Suchen & Finden

 
Unsere Gottesdienste
Unsere wöchentlichen Mitteilungen
Kontakt und weitere Informationen

Pastoralbüro St. Antonius

Unterdörnen 137

42275 Wuppertal

 

Tel:  0202 / 97460 - 11

Fax: 0202 / 97460 - 18

 

Kontakt per E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

09.30 Uhr - 12.30 Uhr

Dienstag

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Unsere Bankverbindung

IBAN

DE59 3406 0094 0509 8586 01

 

Katholische Pfarrgemeinde St. Antonius Wuppertal

Herzlich Willkommen in St. Antonius

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, herzlich darf ich Sie als neuer Pastor an St. Antonius in Wuppertal-Barmen auf unserer Seite begrüßen. Viele Menschen möchten wissen, was es hier bei uns „so alles gibt“, wo ich Antworten auf meine Fragen, Hilfen, Angebote zur Feier und Vertiefung meines Glaubens finde, an wen ich mich wenden kann, wenn ich heiraten oder mein Kind taufen lassen möchte, welche Gelegenheiten zum Empfang des Sakraments der Versöhnung geboten werden, wann der Erstkommunion- und Firmkurs beginnen, welche Kreise und Gruppen es gibt, in die ich hineinschnuppern und in denen ich mich möglichweise einmal engagieren möchte … weiterlesen

 

Aktuelles aus der Gemeinde

Ferienwanderungen 2019

Das Programm für die beliebten Ferienwanderungen liegen in Kirche und Pastoralbüro aus.

 

Download    Plakat ⇒    Programm ⇒

Herzliche Einladung zum St. Antonius-Ferienspaß für Kinder ab 6 Jahren!

Immer mittwochs treffen wir uns im Pfarrzentrum von St. Antonius von 11.00-16.00 Uhr. Anmeldung bitte immer bis zum Montag vor dem Termin bei Frau Gotzhein unter 0176-640 680 51 oder angela.gotzhein@erzbistum-koeln.de . Kostenbeitrag: 2 € pro Kind und Tag. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der erste Ferienspaß findet am 17.07.2019 statt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Flyer ⇒

Spirituelle Fahrradtouren 2019

Ein Angebot für Fahrrad begeisterte Menschen, die auch Interesse an spirituellen Impulsen haben. Geplant sind mehrstündige Touren zwischen Rhein und Ruhr, durch Berg und Tal. Neben Fahrradtrassen werden die Routen auch über Wald und Wanderwege sowie beruhigte Straßen führen. Sinnvoll sind eine gewisse Vorerfahrung und gute Grundkondition. Geplant sind Tourenlängen von 40-60 Kilometer. (Anforderung: 10-15 km pro Stunde je nach Gelände). Für Proviant sorgt bitte jeder selbst. Streckenbegleitung/Impulse: Herr Romano und/oder Frau Gotzhein. Treffpunkt: St. Antonius Kirchplatz. Fragen und Kommentare: fahrrad@antonius-wuppertal.de

Termine 2019: 22.06., 27.07., 31.08., 22.09.

 

Infos zum Stadtradeln finden Sie hier ⇒

 

St. Antonius präsentiert Judith Braun mit ihrer Ausstellung „lebensecht“

Vom 14.04.2019 bis zum 01.09.2019 im Pfarrzentrum St. Antonius,  Bernhard-Letterhaus-Straße 10.

 

Vernissage: 14.04.2019 um 12.00 Uhr

Thematische Abende: 21.05.2019 um 19.00 Uhr und  03.07.2019 um 19.00 Uhr

Finissage: 01.09.2019 um 13.30 Uhr

 

Weitere Termine entnehmen Sie demnächst auf der Homepage!

Flyer ⇒                                          

Ihr Weg zu uns...