Krippenaustellung in der Alten Kirche am Johannisberg
28.11.2024 - Für die diesjährige Krippenaustellung können noch Krippen im Pastoralbüro abgegeben werden. Feierliche Eröffnung am 28.11.2024.
Stellenausschreibung Verwaltungsleitung (m/w/d)
31.10.2024 - Stelle als Verwaltungsleitung (m/w/d) in den katholischen Kirchengemeinden St. Johannes Baptist und St. Heinrich in Leichlingen, St. Michael & Apollinaris in Wermelskirchen und St. Laurentius in Burscheid zum 01.01.2025 neu zu besetzen
Kartenverkauf zum Chor- und Orchesterkonzert im Altenberger Dom
27.10.2024 - Die Kirchenmusik verkauft nach den Messen am 26. und 27. Oktober in St. Heinrich und St. Johannes Baptist Karten für das Altenberger Domkonzert und den Shuttlebus
Winterzeitumstellung
27.10.2024 - Am 27. Oktober wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt. Bitte bedenken Sie dies beim Besuch der Gottesdienste.
Proklamandum für die 28. und 29. Woche im Jahreskreis 2024
26.10.2024 - Rosenkranzandachten im Oktober / Neuland betreten: "Die Tabulanten" am 28.10. / Mit dem Bus zum Chorkonzert nach Altenberg / Im Kreativ-Cafe für Advendsbasar gestalten

Kreativ-Café der Frauengemeinschaft

Veranstaltungsdatum: 17. Juli 2024, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Mit anderen macht kreatives Gestalten mehr Freude

Eingeladen sind alle, ob jung oder alt, die Freude an kreativem Tun haben, ob mit oder ohne Vorkenntnisse, die eine bestimmte Technik erlernen möchten, oder die in geselliger Runde etwas herstellen möchten.

Das Angebot beinhaltet Handarbeiten wie Stricken, Häkeln, Nähen, Papierarbeiten u.v.m. Jede bringt ihr Material selber mit.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es vor Ort.

Derzeit findet dieses Angebot jeden Mittwoch statt!