Unsere Musiker

Matthias Röttger

Matthias Röttger (*1962) studierte Klavier (Musiklehrerprüfung) in Münster, katholische Kirchenmusik (A-Examen) sowie Hochschulklasse „Orgel“ und „Chorleitung“ (künstlerische Reifeprüfungen) in Köln.

Seit 1994 ist er als Regionalkantor des Erzbistums Köln für das Kreisdekanat Mettmann, sowie als Organist und Chorleiter an St. Lambertus in Mettmann tätig. Hier hat er neben einer Konzertreihe auch eine umfangreiche Chorarbeit mit sechs Chorgruppen (2 Kinder- sowie 2 Jugendchöre,  Erwachsenenchor, Kantorenensemble) aufgebaut. Im EB Köln ist er Fachreferent für den Bereich „Kinderchor“ und Mitherausgeber der „Kölner Chorschule“.

Daniel Posdziech

Daniel Posdziech studierte in Siegen und Essen und arbeitet freiberuflich als Chorleiter, Gesangspädagoge und Organist. An St. Lambertus betreut er als Stimmbildner die Kinder- Jugend und Erwachsenenchöre. Darüber hinaus leitet er den Mettmanner Chor 60+

Antje Rauh

Antje Rauh, Jahrgang 1973, absolvierte im Januar 2020 ihr kirchenmusikalisches C-Examen in den Teilbereichen Orgel und Chorleitung.

Während der Ausbildung entdeckte sie ihre Liebe zur Gregorianik und gründete im Oktober 2020 die „Schola Cantorum Medamana“, ein reines Frauenensemble und das aktuell jüngste Mitglied der Chorfamilie an St Lambertus. Die Schola widmet sich vorrangig dem gregorianischen Kernrepertoire versucht aber auch, die Brücke zu zeitgenössischen Kompositionen zu schlagen.


Kontakt:
Mail: asrauh@web.de
Tel.: 0173/5447211