Mettmanner Chor 60+

Mettmanner Chor 60+ 2017 (Hier klicken für ein größeres Bild) Hans-Joachim Beyer (Hier klicken für ein größeres Bild)
Mettmanner Chor 60+ Hans-Joachim Beyer
Klicken Sie auf eines der Bilder für eine größere Ansicht

Seit dem Februar 2015 gibt es einen Chor für "reifere" Menschen. "Mettmanner Chor 60+" soll vor allem ambitionierten Sängerinnen und Sängern im "besten" Alter eine Heimat bieten. Die Kirchenmusikstudentin Elena Szuczies betreute diese Neugründung mit großem Erfolg. Seit Mai 2017 leitete Daniel Posdziech diesen Chor, seit Januar 2023 Hans-Joachim Beyer.

Angestrebt wird hier auch mehrstimmiges Singen auf solidem Niveau, abgestimmt aber auf die Möglichkeiten einer reiferen und vielleicht auch älteren Stimme: geringerer Tonumfang, leichter überschaubare und nicht ganz so komplexe Kompositionen, die Probenzeit nicht in der Dunkelheit, kein langes Stehen bei Aufführungen oder in Konzerten, größerer Notendruck etc.

Das katholische Bildungswerk unterstützt dieses Angebot, und Interessierte jedweder Konfession sind zum Mitsingen eingeladen!

Proben: mittwochs, 11:00 - 12:30 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Freiheitstr. 19, 40822 Mettmann

Kontakt:

• Isabel Dreschers, Tel. 02104-807205, Email: isabel.dreschers@t-online.de