Piccolinis (=Kinderchorgruppe I) und Lambertinis (=Kinderchorgruppe II)

An unserer Pfarrkirche St. Lambertus gibt es für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen ein abgestimmtes Chorangebot. In drei unterschiedlichen Gruppen (Vorchor, Hauptchor, Junge Kantorei) proben die Kinder ab 5 Jahren bis zum Eintritt in den Jugend- bzw. Erwachsenenchor.

Wir singen Neue Geistliche Lieder (NGL), klassische Literatur, weltliche Songs, Popsongs und mitunter gestalten wir sogar ein Musical. Einmal im Jahr fahren wir zu einer Singefreizeit ein ganzes Wochenende weg und bei Kinderchortagen treffen wir uns mit ganz vielen anderen Kinderchören aus unserem Kreis oder Bistum. Nebenbei erhalten die Kinder auch etwas Musiklehre und lernen, mit ihrer Stimme umzugehen. Eine Übersicht über das Angebot an die Kinderchöre finden Sie in diesem Flyer.

Probenzeiten im zweiten Kalenderhalbjahr:

• Donnerstags, 15:15 - 16:00 Kinderchorgruppe I ("Piccolinis"): 1. und 2. Schuljahr
  • Donnerstags, 16:00 - 17:00 Kinderchorgruppe II ("Lambertinis"): 3. und 4. Schuljahr

Da wir im Januar unsere Gruppenwechsel vollziehen, verschiebt sich das für das erste Kalenderhalbjahr auf diese Altersgruppen:

• Donnerstags, 15:15 - 16:00 Kinderchorgruppe I: Vorschule und 1. Schuljahr
  • Donnerstags, 16:00 - 17:00 Kinderchorgruppe II: 2. und 3. Schuljahr

Alle Proben finden im Kaplan-Flintrop-Haus, Lutterbecker Str. 30, statt.

Weitere Infos bei Regionalkantor Matthias Röttger, Tel.: 02104-74671

Kinderchöre 2022 (Hier klicken für ein größeres Bild)
Kinderchöre 2022
Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht