Weihnachts-CD 2010

Die Lambertuschöre haben im Jahr 2010 eine Weihnachts-CD aufgenommen.

Die Aufnahmen erfolgten im Hochsommer bei 30 Grad, das war ganz schön hart! Aber es hat sich wirklich gelohnt!

Ein paar Zahlen und Fakten:

• 5 Gruppen mit 140 Aktiven: zwei Kinderchöre, Junge Kantorei, Jugendchor, Kirchenchor
  • Instrumentalisten: Pfarrorchester, Orffkreis, Band
  • Orgelaufnahmen mit Pfr. Markus Bosbach (Kreisdechant) und Matthias Röttger (Regionalkantor)
  • Glockengeläut der Lambertuskirche. Die Lambertuskirche hat 6 wertvolle Glocken, darunter einige aus dem 15. Jahrhundert!
  • Aufnahme: Tonmeister Stefan Reh, der 2009 den Echopreis für die beste Klassik-Einspielung gewann!

Hier erhalten Sie einen optischen Eindruck der CD:

CD-Cover (Hier klicken für eine größere Bildansicht) CD-Oberfläche (Hier klicken für eine größere Bildansicht) Rückseite (Hier klicken für eine größere Bildansicht)
Klicken Sie auf eines der Bilder für eine größere Ansicht!

Die CD verspricht musikalischen Hochgenuss! Der Verkaufserlös fließt dem Förderverein zu. Unter anderem wird dabei die Chorarbeit und der laufende Betrieb der Orgel unterstützt.

Weihnacht CD-Oberfläche

Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um eine kleine Hörprobe der einzelnen Lieder der Weihnachts-CD zu hören:

1. Glockenläuten: Angelusläuten
  2. Maria durch den Dornwald ging
  3. Im Advent
  4. Auf dem Wege des Advents
  5. Gegrüßet Maria - "Der englische Gruß"
  6. Orgel: Wachet auf, ruft uns die Stimme
  7. Carol of the bells
  8. Jesus Christus hat Geburtstag
  9. Als die Tiere zur Krippe kamen
  10. Kling Glöckelein
  11. Pastoralmesse "Missa de Nativite D.N.J.Chr. op.92": Sanctus
  12. Pastoralmesse "Missa de Nativite D.N.J.Chr. op.92": Benedictus
  13. Stille Nacht
  14. Orgel: Pastorale
  15. Von guten Mächten
  16. In the bleak mid-winter
  17. Die wunderbarste Zeit ist nah
  18. Minuet Noel
  19. Go, tell it on the mountain
  20. Children of the light
  21. Freut euch, ja freut euch
  22. O du fröhliche
  23. Orgel: Rhapsodie & Glockenläuten: volles Geläut

Außerdem wurde am Sonntag, den 12. Dezember, unsere Weihnachts-CD auf Radio Neanderthal vorgestellt. Hier können Sie sich das anhören.