kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für Mai/Juni 2023
kfd St. Martinus Kirchherten
06.05.2023 - Im Mai und Juni bietet der "Offene Frauentreff" gleich 2 Termine an: Am 24.05.23 eine kleine Fahrradtour mit kulinarischem Ziel. Und bereits am 21.06.2023 um 19 Uhr geht es weiter mit unserem beliebten Cocktailabend.
In seelsorglichen Notfällen
21.02.2019 - In seelsorglichen Notfällen unter Telefon: 0175/7249584

Senioren-Club Sankt Willibrord

Auch wenn wegen der großen Hitze im Sommer nicht jeder Seniorennachmittag stattfinden konnte, gibt es doch einiges Interessantes zu berichten.

So nahm uns Frau Höpfner (Referentin der VHS) mit auf eine musikalische Reise durch das 20. Jahrhundert. Bei Schlagern vergangener Tage wurden viele Erinnerungen geweckt und ausgetauscht, der Geschichte nachgespürt und sehr textsicher mit viel Freude gesungen.

Unser Seniorenzirkeltraining war eine etwas ungewohnte Aktion, brachte aber viel Bewegung und Spaß in unser Treffen.

An verschiedenen Stationen galt es seine Fingerfertigkeit, Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball und seine Merkfähigkeit unter Beweis zu stellen. Eine gegenseitige Massage mit dem Igelball brachte Entspannung nach der Anstrengung. Dieser Nachmittag hat allen sehr viel Freude bereitet.Im Übrigen hat sich gezeigt, dass es nie zu spät ist, etwas Neues zu probieren und dass man miteinander viele Einschränkungen überwinden kann.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war der Ausflug im Sptember zum Tierpark Odenkirchen. Bei bewölktem Himmel starteten wir nach dem Gottesdienst frohen Mutes Richtung Odenkirchen. Doch je näher wir unserem Ziel kamen, um so mehr Wolken zogen auf. Bei der Ankunft regnete es dann in Strömen. Deshalb suchten wir erst einmal Schutz im Tierpark-Cafe und ließen es uns bei Kaffee und Kuchen wohlergehen. Da ja bekanntlich der Himmel lacht, wenn Engel reisen, dauerte es auch nicht lange bis der Himmel aufriss und wir bei Sonnenschein die Tiere in ihren Gehegen anschauen konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Theatergruppe der "jungen Familien" ganz herzlich bedanken. Auch in diesem Jahr begeisterte sie uns wieder mit einer herzerfrischenden Aufführung des Märchens Aschenputtel.

Sind Sie Seniorin oder Senior und haben Lust bekommen an unseren Treffen teilzunehmnen, dann melden Sie sich unter Telefon 8 14 23 oder kommen Sie einfach vorbei. Seniorennachmittage finden am 1.Donnerstag eines jeden Monats statt und beginnen um 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Bus abgeholt zu werden.

Wir freuen uns auf Sie!

M. Freihals