Gottesdienstordnung

Familienzentrum

Aktuelles

kfd St. Martinus Kirchherten
29.01.2019 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für Februar 2019
kfd St. Martinus Kirchherten
20.12.2018 - Offener Frauentreff am Mittwoch, dem 06. Februar 2019 um 19.30 Uhr Thema: Weltgebetstag - Vorstellung. Zur Planung wird möglichst um Anmeldung bei Christel Nelles (02463/3313) oder Claudia Küsters (02463/9968400) gebeten.

Termine für den Seelsorgebereich

Alphakurs

21.02. 19.30 h Alphakurs „Wie führt uns Gott?“ Pfarrheim Lipp

 

Workshop der Kolpingsfamilie Bedburg-Erft - „Wie geht es weiter mit unserer Kirche? - Teil II“

Im Februar findet ein Workshop der Kolpingsfamilie Bedburg-Erft zum Thema  „Wie geht es weiter mit unserer Kirche? - Teil II“ statt. Unter dem Motto "Was brauche ich für meine Identität als Christ" wollen wir dort zusammen dieses Thema erarbeiten. Das Ganze ist auch für Kinder geeignet und wir freuen uns schon sehr auf eine rege Teilnahme und die Ergebnisse, welche wir zusammen erhalten werden. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Das Ganze wird begleitet von unserer Gemeindereferentin Judith Bacher.

Termin:  So. 17.02. 15:00 Uhr   -  Ort: Pfarrsaal in Bedburg Lipp

Kontakt bei Fragen: Herr Markus Krämer Tel.: 02272 - 90 51 928, Mobil: 0177 - 64 24 223
E-Mail: kolpingsfamilie.bedburg-erft@gmx.de

Weltgebetstag 2019

Slowenien Kommt, alles ist bereit!

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam machen wir uns stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.
Der Weltgebetstag verbindet Gebet und Handeln für Frieden, Gerechtigkeit und Frauenrechte. Was vor über 130 Jahren in Nordamerika entstand, wurde mit der Zeit zur größten ökumenischen Basis-Bewegung christlicher Frauen.

 

Termine:

Am 1. März 2019 findet der ökum. Gottesdienst um 19.00 Uhr in der evang. Kirche Kirchherten statt und anschl. Beisammensein mit kulinarischen Kostproben im evang. Gemeindehaus Kirchherten.

 

In der darauf folgenden Woche – also 8. März 2019 findet der ökum. Gottesdienst um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Willibrord Kirdorf anschl. Kaffee & Kuchen im Willibrord-Haus statt.

 

Datum Titel  
29.01.2019 kfd Kirchherten -Infozettel- zum Beitrag
23.01.2019 Chorproben des Familienchores Kirchherten/Kirchtroisdorf zum Beitrag
30.12.2018 Termine der Kinderkirche in Lipp -Gott liebt die Kinder!!! zum Beitrag

 

 

Kindersachenbörse

kfd Kirch/-Grottenherten, Pütz

Auch dieses Jahr findet die Kindersachenbörse der Frauengemeinschaft Kirchherten statt, aber nicht wie bisher in der alten Schule in Pütz, sondern in der Mehrzweckhalle in Kirchherten (bessere Parkmöglichkeiten, mehr Platz). Mit vielen Ehrenamtlichen Helfern backen wir Waffeln. Der Bürgermeister Sascha Solbach wird ebenfalls erwartet!!!

Termin: Samstag, den 30. März 2019 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kirchherten (Zaunstraße neben der Grundschule).
Weitere Informationen finden Sie hier...

Fördermittel für die Arbeit mit Flüchtlingen

Das Land NRW stellte Fördermittel für die Arbeit mit Flüchtlingen - für ehrenamtlich geführten Büchereien - zur Verfügung!

Weitere Infos hier...

Bedburger Kirchen-Weg

Mehr