Gottesdienstordnung

Domradio

https://www.domradio.de/

Namenstage und Lesungstexte vom Tag

Namenstage und Lesungstexte vom Tag

Familienzentrum

Aktuelles

kfd St. Martinus Kirchherten
23.10.2019 - Aktuelle Informationen der Kath.Frauengemeinschaft Kirchherten für November 2019
kfd St. Martinus Kirchherten
23.10.2019 - Offener Frauentreff am Mittwoch, dem 04. Dezember 2019 um 19.30 Uhr Thema: Schrottwichteln
Priesterliche Bereitschaft
21.02.2019 - Priesterliche Bereitschaft unter Telefon: 0175/7249584

Was man wissen sollte

Kirchenmusik an St. Lambertus

In der Vorabendmesse am Samstag, 23.11. um 17.00 Uhr singen die Kirchenchöre Bedburg und Kirchherten und Mitglieder der niederrheinischen Sinfoniker die „Missa Gaudete in Domino“ (Geistliche Werke für Chor und Streichorchester).
Herzliche Einladung 

 

Psalmenkonzert am Sonntag, 24.11. um 17.00 Uhr in St. Georg Alt-Kaster

Der Kammerchor VIATORA präsentiert verschiedene Vertonungen zu drei ausgewählten Psalmen und lädt auch zum Mitsingen ein. Die musikalische Leitung hat Margarete Wegener. Pfarrer i.R. Gerhard Dane erläutert Ursprung, Geschichte und Bedeutung der Psalmen, dem „Liederbuch der Juden“. Der Eintritt ist frei.

 

Die andere Weihnachtsgeschichte

Bei 4 Treffen entdecken wir mit dem Evangelisten Matthäus (Kapitel 1 und 2), wer das Geburtstagskind eigentlich ist - das wir jetzt bald wieder weltweit feiern - und was er uns schenken kann.

Termine: Dienstag, 26.11., 03.12., und 10.12. und Montag, 16.12.2019 jeweils um 18.00 Uhr für 90 Minuten

Ort: Pfarrheim Kaster, Harffer Schloßallee – Leitung: Pfarrer i. R. Gerhard Dane – keine Anmeldung nötig

 

Basar der Kath. Frauengemeinschaft St. Ursula

24.11. 11.00h Basar der Kath. Frauengemeinschaft St. Ursula im Pfarrheim Lipp. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Über eine Kaffee- und/oder Kuchenspende für den Basar würden wir uns freuen. Ein Teil des Erlöses geht an eine caritative Einrichtung. Herzliche Einladung!

 

Finanzbericht 2018 Erzbistum Köln

Wer sich für den Finanzbericht 2018 Erzbistum Köln interessiert, kann ein gedrucktes Exemplar im Pastoralbüro Bedburg oder im Pfarrbüro Kaster erhalten. Dieser kann aber auch auf der Website des Erzbistums angesehen werden. 

 

Alphakurs

21.11. 19.30h Alphakurs „Heilt Gott heute noch?“

 

Seniorenmittagstisch in St. Willibrord Kirdorf-Blerichen

Es sind noch Plätze frei! Im Raum Kirdorf, Blerichen, Glesch, Bedburg und Lipp besteht die Möglichkeit abgeholt und nach Hause gebracht zu werden. Für weitere nähere Informationen wenden Sie sich bitte bei Herrn Josef Giolda, Tel. 02272 – 7062.

                  

 

Kinderkirche Lipp

Wollen Sie mehr über die Kinderkirche erfahren dann klicken Sie hier...

Kirchenchor St. Cäcilia Kirdorf/ Blerichen

Wir singen in St. Willibrord

Wir suchen neue Mitsängerinnen und Mitsänger - wir suchen Menschen, die Freude am Singen haben, die zu den kirchlichen Hochfesten die Gottesdienste besuchen und die sich gerne mehr engagieren möchten, als bloß „zur Kirche zu gehen“. 
Weitere Informationen finden Sie hier...

 

Bedburger Kirchen-Weg

Mehr

Datum Titel  
13.11.2019 Ortsausschuss St. Matthias Kirchtroisdorf zum Beitrag
12.11.2019 Termine der Kinderkirche in Lipp zum Beitrag
26.10.2019 Chorproben des Familienchores Kirchherten/Kirchtroisdorf zum Beitrag
23.10.2019 kfd Kirchherten -Infozettel- zum Beitrag
10.09.2019 Termine Kevelaerbruderschaft Königshoven 2019 zum Beitrag
24.07.2019 Angebote des Familienzentrums in Kirdorf (siehe Pinnwand) zum Beitrag
07.03.2019 Jugend in 50181 zum Beitrag

 

 

Gottesdienstzeiten an Weihnachten etc.

Die Gottesdienstord-nung zu Weihnachten,

Jahreswechsel,

Sternsinger-Aktion und die weiteren Termine wie Konzerte, Buß-gottesdienst usw. finden Sie hier...

 

Bild: Friedbert Simon In: Pfarrbriefservice.de

U N S E R N  G L A U B E N  F E I E R N

Seit dem 1. September leben wir in Bedburg und Elsdorf im "Sendungsraum". Was soll das (werden)? Jedenfalls haben wir in unseren 15 Gemeinden jetzt die Möglichkeit, uns gegenseitig Mut zu machen, über bisherige Grenzen hinweg. Das muss vor Ort beginnen, die "Kirche soll im Dorf bleiben"! 

Weihbischof Rolf Steinhäuser hat bei seinen Besuchen vor wenigen Wochen unsere schönen Kirchen und Kapellen lobend hervorgehoben. Wir suchen jetzt noch mehr Gemeindemitglieder, die in kleinen Teams oder auch allein regelmäßig kleinere oder auch größere Gottesdienste leiten, damit der christliche Glaube in unserer Heimat "auf Sendung" bleibt. Dabei ist an bewährte Formen, aber auch an neuartige Versuche gedacht! Wer mehr wissen will und bereit wäre, an den Samstagen 11., 18. und 25. Januar 2020 jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr im Stift Hambloch in Bedburg-Kaster an einer Grundausbildung teilzunehmen, kann sich bis zum Ersten Advent im Pastoralbüro Bedburg (Tel. 02272/40950; E-Mail: st.lambertus@pfarramt-bedburg.de) oder im Pastoralbüro Elsdorf (Tel. 02274/3258; E-Mail: kath.pfarramt.elsdorf@kirche-elsdorf.de) anmelden. 

Auch diejenigen, die schon länger verschiedene Gebetstreffen oder Andachten leiten, sind mit ihren Erfahrungen herzlich willkommen! 

Gerhard Dane

 

Adventsgebet in St. Ursula Lipp

Kirchencafé in Lipp

Familienmesse mit Familienchor am
14. Dez. um 18:00 Uhr

Ganz herzliche Einladung zum Kirchencafé am 3. Advent.
Das Angebot ist kostenfrei.

Wir freuen uns sehr auf Sie/Euch.

Ausbildung EBK Köln

Nachfolgend Stellenanzeigen zur Ausbildung beim Erzbischöflichen Generalvikariat Köln

 

Kaufleute für Büromanagement ( m | w | d ) Infos finden Sie hier...

Duales Studium Bachelor of Arts in „Business Administration“ in Kombination mit einem IHK-Abschluss
Kaufleute für Büromanagement ( m | w | d ) Infos finden Sie hier...

Informatikkaufleute ( m | w | d ) Infos finden Sie hier...

Fördermittel für die Arbeit mit Flüchtlingen

Das Land NRW stellte Fördermittel für die Arbeit mit Flüchtlingen - für ehrenamtlich geführten Büchereien - zur Verfügung!

Weitere Infos hier...