BedburgerTafel

Wir sind eine Initiative Bedburger Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich und damit unentgeltlich hilfsbedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Stadt Bedburg - unabhängig von deren Herkunft und Religion - unterstützen. Dafür sammeln wir überschüssige aber noch einwandfreie Lebensmittel ein. Die Bedburger Tafel wird nach den Grundsätzen des Bundesverbandes der Deutschen Tafel e. V. in Berlin in der Trägerschaft des SKFM Rhein-Erft-Kreis e. V. geführt.

Bedburger-Tafel

Lebensmittel - verteilen statt vernichten

Die Tafel Bedburg ist eine Initiative von vorwiegend Bedburger Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich und unentgeltlich in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger aus der Stadt Bedburg - unabhängig von deren Herkunft und Religion - unterstützt. Dafür sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel überschüssige aber noch einwandfreie Lebensmittel und Gegenstände des unmittelbaren persönlichen Bedarfs ein und verteilen sie an berechtigte Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Die Tafel Bedburg wird nach den Grundsätzen des Bundesverbandes der Tafel Deutschland e.V. in Berlin in der Trägerschaft des Sozialdienstes Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e. V. (SKM) geführt.

Bedingung für die Registrierung bei der Tafel Bedburg ist die Vorlage eines amtlichen Bescheids über den Bezug von Grundsicherung (entspricht der früheren Sozialhilfe), Arbeitslosengeld II (Hartz IV) oder Asylgeld. Werden diese Bedingungen erfüllt, bekommt der Kunde:in einen Ausweis mit einer Tafel-Nummer.

 

Ausgabe der Lebensmittel

Montags 14:30-17:00 Uhr bei der Bedburger Tafel, Finkenweg 13
Weitere Infos finden Sie unter: >>> Bedburger-Tafel