Aktuelles

Wir haben Di, Mi, Do von 15 - 18 Uhr und nach Absprache geöffnet und bieten zur gleichen Zeit einen Abholservice an.  s. "Start"seite

Medien to go und Ausleihe

Hygieneschutzbestimmungen

Von Autoaufkleber, Nummernschild über Mütze bis Sekt - Stommelnprodukte des Bauvereins erhalten Sie in der Bücherei

Neue Medien der letzten 6 Monate im Katalog mit Beschreibung

Medien

Zum Büchereikatalog der Medien zum Anfassen vor Ort / Ihrem Büchereikonto (WEB-OPAC)

Stöbern Sie und bestellen Sie in diesen Virenzeiten im Katalog vor oder geben Sie uns telefonisch (AB) oder per Mail Ihre Wünsche durch, ein Tag vor Abholung  wäre wunderbar.

Auf der Rückseite Ihres Bibliotheksausweises befindet sich Ihre Lesernummer, Passwort ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ an (Pünktchen nicht vergessen).

Comic

DVD Spielfilm

Erwachsenenroman

Erwachsenensachbuch

Hörbuch / Hörspiel

Jugendroman

Kinderroman

(Bilderbuch-, Erstes Lesenalter, ab 8 Jahren bis ca. 12)

Kindersachbuch

Musik-CDs

Spiel

Tonie

Zeitschriften

Onleihe Erft - die elektronischen Medien für eBookreader, Handy, Tablett ...

Anleitung/Hilfestellungen Onleihe Erft

Fernleihe

Kaufen Sie Ihre Medien zu unserem und Ihrem Gewinn

Medienspenden/Buchspenden

Öffentliche Bücherei
St. Martinus Stommeln
50259 Pulheim-Stommeln

Öffnungszeiten

Momentan für 9 Besucher gleichzeitig geöffnet und Abholservice: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 15 - 18 Uhr und nach Absprache

Standard:

Dienstag      14.30-19.00 Uhr
Mittwoch      14.30-18.00 Uhr
Donnerstag   9.00-13.00 Uhr
         und    14.30-18.00 Uhr

Freitag        10.00-13.00 Uhr

Ferien:        Di + Do geöffnet

Ihr Büchereikonto = Bibliothekskonto = Benutzerkatalog = WEB-OPAC

was Sie aus der Bücherei tragen oder tragen wollen

Zu Ihrem eigen Bibliothekskonto (Benutzerkatalog [WEB-OPAC])

Hier können Sie kostenlos Ihr Konto einsehen, Ihre physischen Medien bis zu zweimal verlängern oder vorbestellen, sich Merklisten anlegen, in den Kontoeinstellungen Ihre Ausleihhistorie speichern, Medien auf die unterschiedlichste Art recherchieren ... Hilfe

Um Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu erhalten oder auch eMedien ausleihen zu können brauchen Sie einen gültigen Ausweis (Jahresgebühr bezahlt?). Melden Sie sich bitte mit der achtstelligen Nummer Ihres Bibliotheksausweises (Lesernummer) und Ihrem Geburtsdatum (Passwort) in der Form TT.MM.JJJJ an. Punkte nicht vergessen!!! Die Nummer Ihres Bibliotheksausweises finden Sie auf dessen Rückseite unter dem Strichcode.
Falls das nicht klappt, dann verständigen Sie uns bitte.

Herzlich willkommen in unserem Benutzerkatalog und auf dem Weg zu Ihrem/Deinem Bibliothekskonto

Unser Benutzerkatalog (WEB-OPAC) verzeichnet unseren gesamten physischen Medienbestand mit ca. 11.000 Einträgen.

In der Detailanzeige wird der Ausleihstatus angezeigt, in der Regel mit Angabe des Rückgabedatums.

Für eine individuelle Suche geben Sie oben Ihre Suchanfrage ein und klicken dann auf das Lupen-Symbol oder verwenden die ausgewählten Medien- oder Recherchelisten.

Links können Sie sich mit Ihrem Leserkonto anmelden (Passwort ist Ihr Geburtsdatum: TT.MM.JJJJ - Punkte nicht vergessen!!!) und so Ihre geliehenen und vorgemerkten Medien einsehen, verlängern, sich Merklisten anlegen oder in Ihren Kontoeinstellungen veranlassen, dass Ihre Ausleihhistorie mitgespeichert wird.

Der Benutzerkatalog wird an jedem, in den Ferien an jedem zweiten Öffnungstag einmal aktualisiert. Keine Sorge, wenn Mahngebühren angezeigt werden, obwohl Sie verlängert haben. Das normalisiert sich beim nächsten händischen Hochladen seitens der Bücherei.

Zu den digitalen Medien der onleihe erft gelangen Sie links mit dem Button.

Sie haben Fragen? Dann lohnt ein Blick in die "? Hilfe" oder kontaktieren Sie uns doch einfach!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern.