Rückblick 2020

Messdienereinführung in St. Gertrud

Am 3. Adventssonntag wurden in St. Gertrud dreizehn neue MessdienerInnen in die Gemeinschaft aufgenommen. Wir wünschen viel Freude beim Dienst am Altar.

Nikolaus in der Pfarreiengemeinschaft

Am 2. Advent besuchte der Nikolaus unsere Gemeinden und beschenkte die anwesenden Kinder.

Messdienereinführung in St. Michael

Am 2. Advent wurden drei neue Messdienerinnen in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.

Verkauf von Adventsgestecken am 22.11.2020

Am Christkönigssonntag konnten Adventskränze, Likör, Mund-Nasen-Schutz und Jubiläumskalender erworben werden. Der Erlös ist für Litauen-Weißrussland bestimmt.

Seelsorgebereichsforum am 16.9.2020

Das Team des pastoralen Zukunftsweges informierte Pastoralteam, PGR und KV zur Pfarrei der Zukunft.

Primiz von Markus Höfer am 21.6.2020

Seine erste Messe als Priester feierte Kaplan Markus Höfer am Sonntag nach seiner Priesterweihe in St. Gertrud. Der Primiziant war im Jahr 2016 Praktikant in unserer Pfarreiengemeinschaft.