Freundeskreis Litauen-Weißrussland

Am 1. Fastenwochenende führen wir in unseren Kirchen und im Luisenheim die jährliche Türkollekte für den Freundeskreis Litauen/Weißrussland durch.

Auch in diesem Jahr werden wieder einige Gemeindemitglieder unter Leitung unseres Pfarrvikars Andrej Lishko nach Weißrussland und Litauen reisen, um die verschiedenen Projekte vor Ort zu besuchen.

Der Freundeskreis unterstützt Altenheime, Behinderteneinrichtungen, Kinderheime, das Priesterseminar und verschiedene Caritasprojekte

Wir danken schon im Voraus für Ihre großherzige Spende.

Pfingsten 2019 war eine Gruppe des Freundeskreises zu Gast in Litauen und Weißrussland.
Pfr. Joachim Decker wurde von Bischof Alexander in Grodno zum Domkapitular in ernannt.

Wir gratulieren herzlich und danken allen für ihr besonderes Engagement.

Der Flyer des Freundeskreises Litauen-Weißrussland liegt an den Kirchtüren zur Mitnahme bereit und kann natürlich auch hier heruntergeladen werden.