Kleinkinderkirche - Engagierte Eltern aus Erkrath und Unterbach gesucht!

17. Januar 2024; Holger Wirtz

Kirche mit Kleinkind? Na klar!
Eltern kennen es: Der Gottesdienstbesuch mit einem – oder mehreren – Kleinkindern kann durchaus eine Herausforderung sein. Während der ersten Jahre auf ein aktives Gemeindeleben zu verzichten ist aber auch keine gute Alternative. Aus diesem Impuls heraus haben wir vor einigen Jahren das Team „Kleinkinderkirche“ gegründet.

Kurz, kindgerecht – lachen und anfassen ausdrücklich erlaubt.
Seither organisieren wir ca. 4x im Jahr Kleinkindergottesdienste im Familienzentrum St. Johannes in Erkrath. Wir singen, basteln, beten und erzählen Geschichten. 30min lebhafte Glaubenserfahrung für die Kleinsten unserer Gemeinde. Auch für die kirchlichen Hochfeste Weihnachten und Ostern haben wir eine Mini-Osternacht und eine weihnachtliche Krippenfeier etabliert. Jeweils am frühen Nachmittag und in der kinderfreundlichen Kurzversion.

Engagierte Eltern aus Erkrath und Unterbach gesucht!
Nach einigen Jahren Kleinkinderkirche, sind unsere eigenen Kinder gar nicht mehr so klein. Wir suchen daher dringend junge Familien, die sich vorstellen können, die Kleinkinderkirche (mit unserer Unterstützung) weiterhin lebendig zu gestalten. Der Aufwand hält sich in Grenzen, die Freude der Kinder ist groß. Wenn Sie sich vorstellen können, 4x oder 5x im Jahr aktiv zu werden und einen Kleinkindergottesdienst mitzugestalten, melden Sie sich unter kleinkindergodi-er@kk-eu.de