Aktionen Messdiener 2024

Pfarrbüros

Öffnungszeiten Erkrath:
dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr

donnerstags von 15 bis 18 Uhr.

Kontakt: Frau P. Begerok / Frau R. Inger

Öffnungszeiten Unterbach:

Montag 9-13 Uhr

Mittwoch 14-18 Uhr

Kontakt: Frau P. Begerok

Telefon: 0211 - 201006

Direkt zum Kontaktformular

-----------------------------------------------------------------------

Schutz vor Trickdiebstahl und Trickbetrug
03.03.2024 - Vortrag / Beratung für Seniorinnen, Senioren und Interessierte von und mit der Kreispolizei Mettmann Thema: Schutz vor Trickdiebstahl und Trickbetrug (Enkeltrick, falscher Polizeibeamter, Schockanrufe, usw.) 20. März 2024 um 16.00 Uhr Im Pfarrsaal der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt, Kreuzstraße 34, 40699 Erkrath
Osterkerzenverkauf
29.02.2024 - Ab dem 2. März 2024 findet in St. Johannes der Täufer jeweils nach den Messen der Verkauf von Osterkerzen statt.
Kleinkinderkirche - Engagierte Eltern aus Erkrath und Unterbach gesucht!
17.01.2024 - Kirche mit Kleinkind? Na klar! Eltern kennen es: Der Gottesdienstbesuch mit einem – oder mehreren – Kleinkindern kann durchaus eine Herausforderung sein. Während der ersten Jahre auf ein aktives Gemeindeleben zu verzichten ist aber auch keine gute Alternative. Aus diesem Impuls heraus haben wir vor einigen Jahren das Team „Kleinkinderkirche“ gegründet. Für mehr Infos auf den Titel klicken.
Einführung neues Parksystem auf dem Kirchparkplatz an St. Johannes
24.08.2023 - Um die beengte Parksituation durch die vielen Fremdparker auf dem Kirchenparkplatz zu entspannen haben wir ein neues automatisiertes und kameraunterstütztes Parksystem eingeführt. Die normale Parkdauer beträgt 2 Stunden. Hierzu wird das Kennzeichen bei der Ein- und Ausfahrt erfasst und die Parkdauer errechnet. Bitte achten Sie darauf, die Parkdauer nicht zu überschreiten. Ein Verstoß wird mit 45 € berechnet und direkt von der Firma Peter Park in Rechnung gestellt. Für länger dauernde Veranstaltungen besteht die Möglichkeit im Pfarrbüro eine längere Parkdauer zu beantragen. Über einen QR-Code wird unter Eingabe des Kennzeichens dann die Parkdauer verlängert.
Mailverteiler für Kinder- und Jugendaktionen
02.03.2017 - Wir haben einen Mailverteiler eröffnet, in dem Informationen, Anmeldungen und Termine zu unseren Kinder- und Jugendaktionen in der Gemeinde verschickt werden. Wer in diesen Verteiler aufgenommen werden möchte, schickt bitte eine Mail an Jugend@kk-eu.

Augen auf - hinsehen und schützen: Prävention in unserer Gemeinde

Bitte klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen

Wir empfehlen folgende Aktionen

ASS - Aktionsbündnis SeniorenSicherheit

Ökumenischer (Jugend-) Kreuzweg

Nachhaltigkeitspreis für unser BiCK-Projekt in Unterfeldhaus

Grund zur Freude hatten die Projektverantwortlichen Cornelia Wilfert, Brigitte Weiberg und Stefanie Perkuhn von der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und Maria Himmelfahrt. Für ihre Umsetzung der mit Projektgeldern durchgeführten Maßnahme im Garten des Gemeindehauses in Unterfeldhaus erhielten sie als eine von neun Gemeinden den vom Erzbistum Köln ausgelobten Nachhaltigkeitspreis verliehen. Mit einem click auf das Bild kommen Sie zum Artikel von Erkrath.jetzt.