CBT Wohnhaus St. Johannes Erkrath

Lernen Sie unser CBT-Wohnhaus St. Johannes im Herzen von Erkrath kennen. Hier finden Sie alle Informationen.

CBT-Wohnhaus St. Johannes: www.cbt-gmbh.de

Programm Begegnungszentrum Unterfeldhaus

Gedächtnistraining und Bewegung nach Musik

jeden 2. Montag im Monat - 14.30 Uhr

Nähere Infos bei Christel Lobert, Tel. 02104 – 4 14 20

Marktcafe

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat - 10.00  – 12.00 Uhr

Sonntagscafe
jeden 2. Sonntag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Beides im Gemeindezentrum Unterfeldhaus

Spielekreis

jeden 2. Donnerstag im Monat - ab 15.00 Uhr

Nähere Infos bei Irmgard Krichel, Tel. 0211- 20 31 85

The English Conversation Circle

Der „English  Conversation  Circle“ startete – wie auch das Marktcafé  - vor mehr als fünf Jahren im Gemeindezentrum Unterfeldhaus.

Interessenten der englischen Sprache, die ihre Englischkenntnisse auffrischen

oder vertiefen wollen, treffen sich in diesem Gesprächskreis seitdem jeden Donnerstag in der Zeit von 11: 00  bis 12:00 Uhr im Gemeindezentrum Unterfeldhaus.

Das große  Interesse am freien Sprechen, an Small-Talk Unterhaltungen, an tagesthemenbezogenen  Stellungnahmen und Diskussionen an Hand  von   authentischen Texten aus Zeitungen, Zeitschriften und anderen Medien führt zu einer wachsenden Vertrautheit im Umgang mit einer wichtigen Weltsprache.

Jeder, der die Sprache  verfestigen möchte, ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Anzahl der Teilnehmer ist  überschaubar, so dass alle die Möglichkeit haben, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen. Übrigens wird Grammatik nur da, wo unbedingt erforderlich, zum Gegenstand der Sprachbetrachtung gemacht.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

So why not join us and have fun exchanging views on any kind of topic with people with whom you share the same interest: Enlarging your knowledge  of English.

Fragen hierzu beantwortet gern der Kursleiter

Wolfgang Meves, Oberstudiendirektor a.D.

Tel.:         0211 25 12 86

E-Mail:    meves­_cw@t-online.de