Aus dem Pfarrgemeinderat

Offene Kirche

Die Marienkapelle der St.-Antonius-Kirche in Hassels ist - neben den Gottesdienstzeiten - montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr, mittwochs von 8 bis 19 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr für Sie geöffnet.

Statement zur Missbrauchsstudie

 

 

11.02.2020 | "Mehr als eine Heimat"

Aus diesem Buch wird Ali Can am Dienstag, 11. Februar, um 19 Uhr im ZAKK, Fichtenstraße 40, lesen und anschließend zu einem Gespräch einladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

14.02.2020 | Nacht der Liebenden

Für alle, die partnerschaft­lich unterwegs sind, gibt es am Freitag, 14. Februar, in der evangelischen Neanderkirche und in der katholischen St. Andreas-Kirche Segen, Begegnung, Musik und viele Aktionen.

 

 

Stundengebet für heute:

 

 

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde
St. Antonius und Elisabeth
Am Schönenkamp 147
40599 Düsseldorf
Tel.:   0211 / 74 19 52
Fax.:  0211 / 74 56 90
E-Mail-Kontakt

Seelsorge und Sakramente

Sakramente sind Zeichen der Nähe Gottes. Die Sakramente gehen auf das Handeln Jesu auf der Erde zurück. Durch sie handelt er auch heute noch an uns. Natürlich wirkt Gott nicht nur durch die Sakramente, sondern auf viele verschiedene Weisen. Die Sakramente sind Zeichen und Feiern an wichtigen Stationen oder in Grenzsituationen im Leben, in denen wir uns auf Gott hin ausrichten.