Basilika St. Ursula

Kirche St. Gertrud

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Aktuell 03/2024

Titel Aktuell 03-2024

Aktuelles aus der
Pfarrgemeinde St. Agnes

 
 

 2023 / 2

 

Titel Pfarrbrief 2023-02

 

Ältere Pfarrbriefe ...

 
 

 

"Kölsch Hätz" gestartet

Kunst und Caritas - Claudia Heep stellt das   Koordinatorenteam vor    Foto: Charly SchadeKunst und Caritas -        Claudia Heep stellt das              Koordinatorenteam vor.             (Foto: Charly Schade)Ein besonderer Ort für einen besonderen Anlass.

Am Montag, 13.09.2010, wurde in St. Gertrud das "Kölsch Hätz"-Büro "Rund um den Ebertplatz" eröffnet. Herrmann Roggendorf, Leiter dieser seit 1997 in Köln aktiven, ökumenischen Nachbarschaftshilfe begrüßte ca. 100 Interessierte und Mitwirkende inmitten der Kunst-Installation "Saved by Spirit": "Ich bin froh, heute das elfte "Kölsch Hätz"-Büro eröffnen zu können und es freut mich, dass "Kölsch Hätz" nun auch im Zentrum von Köln einen Ort hat."

Ein gut geschultes Koordinatorenteam wird nun auch rund um den Eberplatz Kontakte zwischen Nachbarn vermitteln. Ab sofort können Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und Menschen, die Unterstützung suchen, sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern melden. Das Büro (0221/16840797) in der Krefelder Straße 57 ist montags von 10:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.