Basilika St. Ursula

Kirche St. Gertrud

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Aktuell 03/2024

Titel Aktuell 03-2024

Aktuelles aus der
Pfarrgemeinde St. Agnes

2023 / 2

Titel Pfarrbrief 2023-02

Ältere Pfarrbriefe ...

Mitarbeiter und Gremien

Auf den folgenden Seiten finden Sie Gesichter und Namen der hauptamtlichen und gewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von St. Agnes.

Eine Pfarrgemeinde wird geprägt durch das Engagement der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter, die unter der Leitung von Pfr. Dr. Dominik Meiering das vielfältige, pastorale Leben fördern.

Das Seelsorgeteam setzt sich zusammen aus Pfarrer Dr. Dominik Meiering, Pfarrvikar Dr. Peter Seul, Pastoralreferent Peter Otten, Diakon Ulrich Merz und Diakon Marcus Bersé.

Der Pfarrgemeinderat berät den Pfarrer in pastoralen Fragen, der Kirchenvorstand trägt Verantwortung für die finanziellen Belange, für die Kirchen und Gebäude und das von der Pfarrgemeinde beschäftige Personal. Liturgie ohne Kirchenmusiker ist undenkbar. Pfarramtssekretärinnen und Küster sind wichtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Abläufe einer Pfarrgemeinde von großer Bedeutung sind.