Basilika St. Ursula

Kirche St. Gertrud

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Aktuell 03/2024

Titel Aktuell 03-2024

Aktuelles aus der
Pfarrgemeinde St. Agnes

2023 / 2

Titel Pfarrbrief 2023-02

Ältere Pfarrbriefe ...

Willkommen in St. Agnes

Leuchtende AgneskircheLeuchtende AgneskircheOffiziell liegt die Kölner Kirche St. Agnes in "Neustadt-Nord". Doch für die Einwohner Kölns heißt es einfach "Agnesviertel" - die Kirche mitten im Veedel gibt ihrem Viertel den Namen.

Neun Straßen berühren sie und wer sich zwischen Ebertplatz, Rhein, Nippes und Krefelder Straße bewegt, hat meistens die Agneskirche im Blick.

Aber nicht nur geographisch versucht St. Agnes im Mittelpunkt zu sein. Sie will als Haus Gottes nahe bei den Menschen sein.

Die Kirche ist täglich von 9:00 Uhr – 19:00 Uhr geöffnet, täglich wird Gottesdienst gefeiert und mit Kunstausstellungen, Autorenlesungen und Konzerten steht sie im Kontakt zur Kultur der Menschen.

Diese Homepage möchte Ihnen einen Eindruck von der Kirche und Ihrer Gemeinde geben. Außerdem finden Sie hier weitere Impressionen.

•••••

Hinweis: Die Informationen über das pastorale Angebot finden Sie auf der Startseite und unter den jeweiligen Feldern.

Rundgang durch die Kirche