• img_5021_by_michael_beck_pfarrbriefservice (c) Bild: Michael Beck In: Pfarrbriefservice.de
170101-Logo_Buechereiarbei 2t

auf der Internetseite der

Katholischen Öffentlichen Büchereien

unserer Pfarrgemeinde.

In unserem Seelsorgebereich gibt es zwei Büchereien, im Pfarrzentrum St. Suitbertus und im Pfarrheim St. Ludgerus.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur, sowie viele Romane und Sachbücher. Auch Hörbücher für Kinder und Erwachsene sind im Angebot.

Die Ausleihe der Medien ist KOSTENLOS !!!

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind seit vielen Jahren für große und kleine Leser da..

Bei unseren Buchausstellungen (zur Erstkommunion und vor Weihnachten) zeigen wir Bücher, die Sie als Geschenke oder für Ihren privaten Bedarf bestellen können. Ganzjährig bestellen wir für Sie jedes gewünschte Buch.. .

Um unseren Bücherbestand aktuell zu erhalten, werden ältere Bücher regelmäßig aussortiert, beim Bücherflohmarkt verkauft und hierfür neue Bücher angeschafft.

Öffnungszeiten:

St. Suitbertus, Hauptstr.128                                 St. Ludgerus, Rheinlandstr. 58

Sonntag von 10.30 bis 12.45 Uhr                          Sonntag von 10.00 bis12.00 Uhr

Dienstag von15.00 bis 17.00 Uhr                         Dienstag von 13.30 bis 15.30 Uhr

Kontakt:

Brigitte Flormann, Tel.02056/60563                      Ursula Kirchner, Tel. 02056/3314