• baptism-997585_by_debowscyfoto_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice

Taufe in unserer Kirchengemeinde

Durch das Sakrament der Taufe wird ihr und Gottes Kind in die Gemeinschaft der Kirche (gleichzeitig in unsere Pfarrgemeinde) aufgenommen. Wir empfehlen daher die Taufe in der jeweiligen Wohnortpfarrei zu empfangen.

Ein neues Leben in der Gemeinschaft mit Jesus beginnt!

Tauftermine:

jeden 1. und 3. Sonntag um 12.30 Uhr in St. Suitbertus statt.

Anmelden können Sie ihr Kind im Pastoralbüro nach vorheriger Terminvereinbarung.

Unter Downloads finden Sie das Anmeldeformular und die Datenschutzerklärung, die Sie bereits zu Hause

in Ruhe ausfüllen können.

Der Tauftermin wird erst vor im Pastoralbüro vereinbart.

Was müssen Sie mitbringen um Ihr Kind zur Taufe anzumelden?

1. Geburtsurkunde
  2. Patenbescheinigung (Taufpate)

Es ist hilfreich, wenn Sie bei der Taufe die Namen und Anschriften der gewünschten Taufpaten bereithalten. Da es Aufgabe der Taufpaten ist, die Eltern in der religiösen Erziehung zu unterstützen, sollte mindestens einer der Taufpaten katholisch sein. Um die Kirchenzugehörigkeit der Paten zu belegen, bitten wir um eine sogenannte "Patenbescheinigung". Diese erhalten die Taufpaten bei dem Pfarr- oder Gemeindeamt an ihrem Wohnort.

Kurz vor der Taufe werden Sie vom Taufpriester zu einem Vorbereitungsgespräch eingeladen.

Bei Fragen stehen Ihnen gerne die Mitarbeiterinnen des Pastoralbüros zur Verfügung.

Unter der Internetadresse www.ein-engel-für-dich.de finden Sie Informationen über:

• Namen und Fürbitten