Geistliche Begleitung

Wir bieten in unserer Gemeinde auch die Möglichkeit zur Einzelbegleitung auf dem persönlichen Glaubensweg an. In der Regel in monatlichen Einzelgesprächen. Diese können z.B. dazu dienen:

• die Spuren und Botschaften Gottes in meinem Leben und Alltag zu entdecken.
  • mein geistliches Leben, mein Leben mit Gott in meinem persönlichen Alttag zu entwicklen.
Bruno Kurth

Pfarrer Dr. Bruno Kurth

Leitender Pfarrer

Team Junge Messe

In der Kirche St. Joseph, am Nützenberg, feiern wir regelmäßig am dritten Sonntag im Monat die "Junge Messe". Diese wird vom Team Junge Messe zusammen mit verschiedenen Zelebranten vorbereitet und gestaltet. Die persönliche Auseinandersetzung mit den biblischen Texten, steht dabei im Vordergrund.
Zur musikalischen Mitgestaltung werden in der Regel Bands oder Chöre, die Gospel oder Neugeistliches Liedgut singen eingeladen.

Interessierte sind herzlich eingeladen im Team Junge Messe mitzuarbeiten.

Ulrike Feindler

Spirituelle Angebote