JuLa

Mit 30 Jugendlichen kümmern wir uns derzeit in der JuLa (Jugendleiterrunde St. Laurentius) um viele verschiedene Aktionen. Dazu gehören z.B. der Kinderkarneval, die Pfingsfahrt, die Jugendmessen, die Herbstfreizeit, der Gründonnerstagabend, die Sternsinger (z.T.), und vieles mehr. Alle Aktionen machen uns super viel Spaß!

Dabei sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. In regelmäßigen Gruppenleiterrunden, an einem Wochenende und einem Klausurtag im Jahr und bei Schulungen reflektieren wir die wichtigen Themen und stellen unsere Terminplanung auf. Dabei haben wir uns auf folgende Kerninhalte unserer Zusammenarbeit verständigt:

• Wir wollen zusammen etwas erleben und Gemeinschaft vermitteln - in der Gemeinde, mit anderen Gruppen, miteinander und mit den Kindern bei unseren Aktionen.
  • Wir feiern unseren Glauben und geben ihn an andere weiter.
  • Wir bilden uns weiter, um als Gruppenleiter die notwendigen kirchlichen und staatlichen Voraussetzungen zu erfüllen. Uns ist dabei wichtig, dass wir um die anstehenden Lebensthemen der uns anvertrauten Kinder wissen und diese einbeziehen.

Wer Interesse hat mehr über unsere Projekte zu erfahren, kann sich gerne bei Gemeindereferentin Daniela Löhr melden (Telefon: (0202) 29 54 249; E-Mail). Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen!

Falls Sie noch Weiteres von uns erfahren möchten, bieten wir Ihnen das Konzept zum Download und verweisen auf unsere Facebook-Seite: