Der Liturgieausschuss setzt Akzente

Andachtsraum

Der Liturgieausschuss ist ein Sachausschuss des Pfarrgemeinderates.

Unsere Aufgabenschwerpunkte in Zusammenarbeit mit dem Pastoralteam:

-          Das gesamte liturgische Kirchenjahr im Blick zu haben und die spezifischen Belange              der Gemeinde zu berücksichtigen.

-          Ideen für Neuerungen in der Liturgie und wiedergefundene Traditionen besprechen              und prüfen.

-          Selbst unterschiedliche Aufgaben im Gottesdienst wahrzunehmen, wie zum Beispiel              Andachten und Frühschichten.

-          Vorschläge zur Gestaltung der vielfältigen Formen von Gottesdienst zu erarbeiten.

-          Die Gestaltung der Kirchenräume im Blick haben.

Ansprechpartner des Pfarrgemeinderates sind im Liturgieausschuss Frau Barbara Ciongwa, Frau Hucken-Klaft und  Herr Saar.

Über Anregungen würden wir uns sehr freuen.

Liturgie mitgestalten

Der Liturgieausschuss sucht kreative Ehrenamtler, die  Spaß an der Gestaltung und Durchführung von Andachten haben.
Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich bitte im Pastoralbüro!