musica oecumenica

Die "musica oecumenica" ist das Zusammensingen beider Heiligenhauser Kirchenchöre.
Der evangelische Kirchenchor und der Pfarr-Cäcilien-Chor St. Suitbertus veranstalteten 2005, 2007 und 2009 große gemeinsame Konzerte in der Kirche
St. Suitbertus. Die beiden Kantoren Bernd Liffers (ev.) und Christoph Zirener (kath.) leiteten die Konzerte gemeinsam und praktizierten so gelebte Ökumene.

Die Kirchenchöre gestalten aber auch gemeinsam Gottesdienste in St. Suitberus, St. Ludgerus und der Alten Kirche.

Am 28. September 2014 gab die "musica oecumenica" ihr viertes Konzert. Um 17.00 Uhr in St. Suitbertus haben wieder beide Heiligenhauser Kirchenchöre
unter der Leitung ihrer Kantoren und der Young Elmenhorster Blaskapelle (Leitung: Jörg Krause-Zimmermann) unte dem Motto "Preiset froh den König" u.a. Werke von J.S. Bach, H. Purcell und J. Clarke für Chor und Bläser aufgeführt.