• calendar-1806776_by_buecherwurm_65_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservcie
  • people-2604834_by_stocksnap_pixabay_pfarrbriefservice
  • startup-593341_by_startupstockphotos_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice
  • switch-2736535_by_bosmanerwin_cc0-gemeinfrei_pixabay_pfarrbriefservice

Sie möchten sich engagieren......

Gemeinsam mit unseren Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Gruppen bieten wir ein vielfältiges religiöses, soziales und kulturelles Angebot.

Wir sind solidarisch mit Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Mit unseren caritativen Einrichtungen und Diensten helfen wir konkret.

Wir sind bereit neue Wege in der Pastoral zu gehen und helfen bei der Umsetzung von Projekten.

Der nachfolgende Link gewährt einen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbreiche unserer Pfarrgemeinde.

Erstkontaktbogen

Die große Vielfalt an Angeboten ergibt sich durch das freiwillige Engagement vieler Menschen.

Sind auch Sie/ du an einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung interessiert? Ich helfe Ihnen/ dir gerne das richtige Engagement zu finden.

Um Sie gut beraten zu können bitte ich Sie, das nachfolgende Formular auszufüllen. Dafür vorab herzlichen Dank!

Bitte senden Sie anschließend den Vordruck per Post, Fax oder E-Mail an mich zurück. Ich werde mich dann kurzfristig bei Ihnen melden.

Sie können sich auch direkt telefonisch oder per E-Mail an uns wenden:

Ansprechpartnerinnen Barbara Ciongwa / Jeannine Use

Telefon:

+49 (0)2056 9295227

ehrenamt@kyriake.de

Geburtstagsbesuchsdienst St. Ludgerus

Unsere Senioren ab 80 Jahren werden zu ihrem Geburtstag persönlich zu Hause besucht, um die Glückwünsche der Pfarrei zu überbringen. Hier wird dringend um Unterstützung gebeten.

Wenn Sie gerne andere Menschen eine Freude machen möchten und etwas Zeit erübrigen können, melden Sie sich gerne bei Frau Kirchner und der Telefonnummer (02056) 3314 oder beim Ehrenamtsbüro.

Die Bücherei St. Ludgerus braucht Unterstützung!

Unser Büchereiteam wünscht sich Unterstützung. Gerne könnte es sich dabei um eine Person handeln, die sich mit EDV auskennt, und somit eine mögliche Ausleihe von E-Books ins leben rufen kann. Die Öffnungszeiten der Bücherei sind: Sonntag 10.00-12.00 Uhr und Dienstag 13.30-15.30 Uhr.

Wenn Sie sich vorstellen könnten vorzulesen und kleinere Veranstaltungen mitzugestalten, melden Sie sich gerne bei Frau Kirchner unter der Telefonnummer: (02056) 3314 oder beim Ehrenamtsbüro.

Neuer Internetauftritt des Erzbistum Köln im Bereich Engagementförderung!

Öffnungszeiten Büro für Engagementförderung

Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr