Sternsingeraktion 2018 in Heiligenhaus

2018 Sternsingerlogo MH

Motto des Kindermissionswerkes als Träger der Sternsingeraktion 2018

Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit

In Heiligenhaus wird traditionell für Kinderprojekte in Indien und Brasilien gesammelt:

  • Projekt "Sant Chavara Kala Kiketan" von Pater James in Indien
  • Die beiden Projekte "Pastoral da Crianca" (Kinderpastoral) und "Cultura pela Paz" (Kultur für den Frieden) von Bischof Bernardo Bahlmann in Obidos / Brasilien

Wir freuen uns über den Abschluss einer erfolgreichen Sternsingeraktion 2018. Wir möchten uns bedanken bei den vielen Kindern, Leitern und Erwachsenensternsinger, die durch die Straßen unserer Stadt gezogen sind, um den Segen Gottes in die Häuser zu tragen.

Gerne behalten wir auch die Vorbereitungs- und das Abschlusstreffen mit Kindern und Eltern in Erinnerung; dies waren sehr schöne Gruppenerlebnisse.

Auch bei der Bevölkerung, den Geschäften und Firmen möchten wir uns für die großherzigen Spenden bedanken.

Das Sammelergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion beträgt EUR 32.109,73

In Kürze wird der Geldbetrag an das Kindermissionswerk in Aachen überwiesen. Von dort aus wird es den Spendenzwecken in Brasilien und Indien zugeführt.