Verwaltungsleiter für den Pfarrverband

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Mitarbeiter,


wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass am 1. Juni Herr Jörg Schmitz bei uns im Pfarrverband als Verwaltungsleiter anfangen wird. Diese Stelle wurde vom Erzbistum Köln eingerichtet, um den leitenden Pfarrer von Verwaltungsaufgaben zu entlasten. Er ist von seiner Ausbildung her Betriebswirt und verfügt über langjährige Erfahrung im Personalbereich. Außerdem ist Herr Jörg Schmitz seit vielen Jahren im Seelsorgebereich Leverkusen Südost ehrenamtlich aktiv. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Personalverantwortung für unsere ca. 140 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sein.

 

Wir freuen uns auf Herrn Schmitz und wünschen ihm einen guten Start in unserem Pfarrverband.

 

Für das Pastoralteam Pfarrer Gereon Bonnacker

Weihbischof Puffs Bericht findet großes Interesse

CIMG1075Weihbischof Ansgar Puffs Bericht über seine Visitation in unserem Pfarrverband fand großes Interesse. Das Walburgahaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ausführlicher Beitrag über den Bericht unseres Weihbischofs in der nächsten Ausgabe unseres Pfarrbriefs „Für Sieben“, (er)

 

Den Visitationsbericht finden Sie hier auch zum Download...

 

 

PVO richtete Neujahrsempfang aus

 

CIMG1085Unser Pfarrverband war Gastgeber beim Neujahrsempfang 2017 des Kreiskatholikenrates. Nach einem Festamt in St. Walburga, war im Walburgahaus bei einem Empfang Gelegenheit zum Austausch bei vielen guten Gesprächen. (er)