Pfarrer Gereon Bonnacker, Leitender Pfarrer

bonnacker_2015_web_220x260Pfarrer Gereon Bonnacker, geboren 1955 in der Handballstadt Gummersbach. Am 29. Juni 1983 wurde ich zusammen mit Pfr. Reimund Fischer im Kölner Dom durch den damaligen Kardinal Joseph Höffner zum Priester geweiht. Es folgten 2 Kaplanstellen. 1983-1986 Kaplan an St. Maria Magdalena in Bonn Endenicht und von 1986-1991 Kaplan an St. Martin in Euskirchen. Im September 1991 übernahm ich zusammen mit Pfarrer Reimund Fischer im Sülztal die Pfarrgemeinden in Steinenbrück, Untereschbach und Immekeppel, später kam Heiligenhaus dazu. Im Januar 2009 kam die Ernennung zum leitenden Pfarrer durch Kardinal Meisner für den neuen Pfarrverband Overath. Die Zukunft sehe ich darin zusammen mit dem Pastoralteam und den Laien gemeinsam den Weg der Kath. Kirche Overath zu gehen, bei allen Umbrüchen in und außerhalb der Kirche. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, nach vorne zu schauen und nicht in der Trauerphase der Vergangenheit zu verweilen. Schließlich ist es Christus, der seine Kirche leitet und wir alle sind sein Werkzeug. Als Werkzeug Christi sehe ich meinen priesterlichen Dienst.

In der Freizeit gilt mein Interesse dem Wandern und der Vorliebe für die Bergwelt.

Gereon Bonnacker,  Leitender Pfarrer

Friedensweg 1