Hl. Kreuz, Hennies' Kindertreff

 

Hennies‘ Kindertreff von der Gemeinde Heilig Kreuz, kostenfrei.

 

Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder von 6 bis 10 Jahre zu einem lockeren Treffen

*freitags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr*

hinter der Ichendorfer Kirche die Außentreppe hoch.

Wer Lust hat neue Leute kennenzulernen, der meldet sich bitte unter:

  • T. 02271/95250 bei Heide Ningel oder
  • T. 02271/91507 bei Marion Schneider.

Zur Erklärung:  Hennie ist unser Maskottchen geworden, ein großes Plüschhuhn, von den Kindern selbst so genannt.

Den Namen verdanken wir den Mädchen Janina, Annabelle und Alicia die uns bis Ende 2013 mit ihren Ideen bereichert haben. Das Plüschhuhn in unserem Jugendraum wurde „Hennie“ getauft und daraus wurde dann Hennies‘ Jugendgruppe.

<<< Bericht im Pfarrbrief Weihnachten 2018 >>>

 

Hennies Kindertreff

 

Liebe Gemeinde und liebe Kinder,

 

wir hatten Quadrich bei uns zu Besuch. Das ist eine Puppe mit grünen Haaren die über alles was in Quadrath-Ichendorf geschieht berichtet durch die feinfühlige und aufmerksame Art von Susanne Winand. Sie hat einen ganz tollen Bericht über uns verfasst den ihr nachlesen könnt unter www.mein-quadrath-ichendorf.de.

Dabei haben wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir etwas Werbung gut gebrauchen können.

Leider fällt Halloween dieses Jahr in die Herbstferien, sonst hätten wir uns etwas Schönes Gruseliges einfallen lassen. Zum Glück gibt es in der dunklen Jahreszeit noch viele andere Möglichkeiten. Bringt doch einfach mal bunte Blätter von den Bäumen mit. Damit können wir etwas Schönes basteln oder wir kreieren unsere eigene Kerze. Wenn es draußen kalt ist trinken wir auch mal einen warmen Kakao oder machen einen Obstsalat.

Das Schöne in unseren Räumen ist, dass man sogar drinnen toben darf. Bringt unbedingt eure eigenen Ideen

mit und natürlich eure Freundinnen und Freunde.

Hennies „Stall“ ist direkt hinter der Kirche. Dort ist eine große Fläche auf der so manches gespielt werden kann.

Wenn es warm genug ist sind wir viel draußen.

Wer Lust bekommen hat mal vorbei zu schauen der meldet sich bitte bei

Heide Ningel,Tel. 02271/95250 oder Marion Schneider, Tel. 02271/91507

oder ihr kommt einfach vorbei:

Freitags von 16.30 – 18.00 Uhr

für Kinder von 6 – 10 Jahren, egal welcher Nationalität und Religion,

hinter der Kirche von Heilig Kreuz die Außentreppe hoch.

 

Bis bald, wir freuen uns auf euch.

 

Heide Ningel und Marion Schneider