Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie da sind! Wir freuen uns, dass sie bei uns in den katholischen Kirchengemeinden St. Michael, Ahe, St. Laurentius, Quadrath sowie Heilig Kreuz, Ichendorf vorbeischauen. Hier auf www.katholisch-in-bergheim-sued.de finden Sie alle Informationen über das Leben und den Glauben in unseren Ortsteilen im Bergheimer Süden!

Abschiedsgeschenk für unseren Pfarrer Herr Michael König

2024_kochbuch_koenig

Helfen Sie uns ein Kochbuch zu füllen!

Zum Abschied wünscht sich Pfarrer König ein Kochbuch mit Rezepten aus dem Gemeindeverband.

Schreiben Sie Ihr Lieblingsrezept auf und wir werden es zu einem Kochbuch zusammenfügen.

Vorlagebedingungen  gibt es nicht viel: max. 1 DIN A4 Seite gerne mit einem Bild vom Gericht oder  von Ihnen als Person und natürlich mit Namen.

Einsendeschluss: 31. Mai 2024

Adresse: pb.bm-sued@erzbistum-koeln.de   oder schriftlich im Pfarrbüro abgeben

Der Zeitpunkt und Ort der Übergabe wird rechtzeitig bekannt gegeben.

PGR Bergheim-Süd

Änderungen bei Gottesdiensten und Taufzeiten ab dem 1. Juni 2024

Hinweisschild Gottesdienste

Wir möchten Sie auf einige Änderungen aufmerksam machen:

Ab dem 1. Juni 2024 wird die Heilige Messe in Heilig Kreuz, Ichendorf sonntags um 9.30 Uhr beginnen.

Die Tauftermine für den Seelsorgebereich Bergheim-Süd ändern sich ebenfalls ab dem 1. Juni 2024 und sind wie folgt:

1. St. Laurentius:   2. Sonntag im Monat um 12.15 Uhr
  2. Heilig Kreuz:     3. Samstag im Monat um 15.00 Uhr