"Man sieht nur mit dem Herzen gut". Lesung im Pfarrgarten

31.08.24, 16:00

Pfarrgarten St. Laurentius

Zufällig begegnet der namenlose Erzähler in »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint Exupéry nach einer Notladung in der Wüste dem kleinen Prinzen. Die beiden werden Freunde und der kleine Prinz berichtet von den Stationen seiner Reise durch das All.

"Der kleine Prinz" zählt zu den Klassikern der Weltliteratur und berührt Menschen jeden Alters. Antoine de Saint-Exupéry hat einen modernen Helden geschaffen, der sich sein Kindsein bewahrt hat und die großen Fragen nach dem Sinn des Lebens stellt.

Olaf Reitz und Martin Zobel (Musik) folgen dem kleinen Prinzen auf seiner Reise auf die Erde und lassen so diese berühmte Erzählung im Pfarrgarten von St. Laurentius in Text und Musik erklingen.

Die Lesung findet am 31. August um 16.00 Uhr im Pfarrgarten von St. Laurentius statt (bei Regen in der Basilika). Der Eintritt ist frei.