Woche 20.07.2024 - 04.08.2024

20.07.24, 08:00
  • Wort zur Woche
Pfarrer Lars Spohr

Liebe Brüder und Schwestern!

Wir werden zu den Menschen, die wir sind und die wir einst sein werden, durch alle Erfahrungen, die wir gemacht haben (werden) und durch alle Menschen, die uns auf unserem Lebensweg begegnet sind und noch begegnen werden.

Auf diese Weise werden auch die zurückliegenden fünf Jahre ein Teil meines weiteren Lebens sein, auch wenn meine Zeit hier in Wuppertal, im Sendungsraum St. Laurentius und Herz Jesu/Elberfeld bzw. meine gemeinsame Zeit mit Ihnen jetzt zu Ende geht.

Zum 1. September werde ich zur Militärseelsorge versetzt, auf eine Stelle, die ich mir gewünscht habe und auf die ich mich sehr freue. Aus diesem Grunde möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen allen für die zurückliegenden Jahre bedanken. Ich danke Ihnen insbesondere für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, durch die wir gemeinsam auch einige Herausforderungen bewältigen konnten. Ihr vielseitiges Engagement sowie Ihre freundliche Unterstützung, dies hat es mir sehr leicht gemacht, in den einzelnen Gemeinden mit Freude meinen Dienst zu versehen.

Sehr gerne erinnere ich mich an viele persönliche Gespräche wie auch an gemeinsam gefeierte Gottesdienste, u.a. an die unter den besonderen Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie.

Die Freude am Glauben, die Freude an der Gegenwart Gottes soll unser Leben prägen und ich hoffe Ihnen diese Freude (zumindest ein wenig) vermittelt haben und für Sie habe spürbar werden lassen zu können!

Zum gelebten Glauben gehören selbstverständlich auch gemeinsame Momente des Feierns, auch anlässlich eines Abschieds! Daher würde ich mich sehr freuen, mich von Ihnen persönlich verabschieden zu können und zwar am

24. August 2024 (Samstag bzw. Sonntagvorabend)

Beginn um 18:15 Uhr mit Hl. Messe in der Kirche Christ König

anschließend gemütliches Beisammensein