Aktuelle Nachrichten

Wort des Bischofs
12.01.2018 - Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Seniorenfreizeit im Bayrischen Wald 2018
16.01.2018 - Der Seelsorgebereich MauNieWei bietet eine Woche zum Genießen.
Gemeinsam gegen Kinderarbeit, in Indien und welt-weit
12.01.2018 - Sternsingeraktion 2018 in MauNieWei segens-reich durchgeführt!
Haben Sie schon den Pfarrbrief gelesen?
19.11.2017 - Die Weihnachtsausgabe

Der Pfarrverband MauNieWei im Kölner Norden umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Qurinus, Salvator, St. Katharina, St. Clemens und Heilig Kreuz.

Runder Tisch MauNieWei

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit mit unseren neuen Nachbarn

3. Sonntag im Jahreskreis

1. Lesung Jona 3, 1 - 5.10

2. Lesung 1 Kor 7, 29-31

Erläuterungen zu den Sonntagslesungen

 

Evangelium Lesejahr B - Mk 1, 14-20

Erläuterung zum Sonntagsevangelium

Meditation zum Sonntagsevangelium

Nachdem man Johannes den Täufer ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium! Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Simon und Andreas, den Bruder des Simon, die auf dem See ihr Netz auswarfen; sie waren nämlich Fischer. Da sagte er zu ihnen: Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Sogleich ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm. Als er ein Stück weiterging, sah er Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und seinen Bruder Johannes; sie waren im Boot und richteten ihre Netze her. Sofort rief er sie, und sie ließen ihren Vater Zebedäus mit seinen Tagelöhnern im Boot zurück und folgten Jesus nach.

Aktuelle Termine

Maxim Kowalew Don Kosaken
27.01.2018 - ein festliches Konzert
"Vergesset nicht, Freunde, wir reisen gemeinsam ?"
28.01.2018 - Rose Ausländer Neujahrsgottesdienst des ACK
Fest des Glaubens
11.03.2018 - in der Salvatorkirche
Andenken an den früheren Kaplan von St. Katharina Heinz Büsching
17.03.2018 - Verkauf des Nachlasses des ehemaligen Kaplans von St. Katharina - Heinz Büsching zugunsten der Projekte in Nigeria, Brasilien und in der Demokratischen Republik Kongo des Missionskreises der Pfarrei Liebfrauen Hennef-Warth, der von Heinz Büsching vor 30 Jahren gegründet wurde.

Karnevalsveranstaltungen

Kinderkostümsitzung
26.01.2018 - Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstraße 126
Sitzung des Gesellschaftskreises Hl. Kreuz
28.01.2018 - Pfarrheim Kapuzinerstr. 7, Köln-Weidenpesch
1. Pfarrsitzung
28.01.2018 - Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstraße 126
2. Pfarrsitzung
01.02.2018 - Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstraße 126
Fast für Lau
03.02.2018 - Pfarrheim St. Quirinus, Köln-Mauenheim, Bergstraße
Weiberfastnacht
08.02.2018 - Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstraße 126
Pfarrsitzung
09.02.2018 - Pfarrheim St. Quirinus, Köln-Mauenheim, Bergstraße
Karnevalsball
10.02.2018 - Pfarrheim Kapuzinerstr. 7, Köln-Weidenpesch
Theke im Jugendheim nach dem Umzug geöffnet
10.02.2018 - Pfarrheim St. Quirinus, Köln-Mauenheim, Bergstraße
närrisches Treiben nach dem Umzug
11.02.2018 - Pfarrheim St. Katharina, Köln-Niehl, Sebastianstraße 126

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Termine Familienzentrum

Fest des Glaubens
11.03.2018 - in der Salvatorkirche