Zu unserem Kirchengemeindeverband gehören sieben Kirchen. Die älteste ist Alt St. Katharina. Als diese Kirche für die vielen Gläubigen zu klein wurde, wurde Ende des 19. Jahrhunderts der Entschluss gefasst eine neue größere Pfarrkirche zu bauen. 1894 wurde St. Katharina eingeweiht.

Durch die zunehmende Bebauung des Bereiches an der heutigen Friedrich-Karl-Straße und der Amsterdamer Straße wurde schon bald der Bau einer weiteren Kirche notwendig. So entstand in den Jahren 1937/38 die Kirche St. Clemens. In den 50er Jahren entsteht "Om Müspad" eine Siedlung der Fordwerke. Dadurch wächst die Gemeinde St. Katharina weiterhin, so dass ein weiterer Kirchbau erforderlich wird. Im Jahr 1959 wird dann die Kirche St. Christophorus fertiggestellt.