St. Stephanus e.V. Köln-Weidenpesch

Geschichte

Im Juni 1877 fanden sich in Merheim einige tatkräftige Männer zusammen und gründeten eine Schützengesellschaft...... Gleich nach der Gründung wurde bereits an der Neusser Strasse, in der Nähe der heutigen Gürtelbahn, ein Schießstand gebaut. Ein Gelände für einen Schießstand zu finden war damals nicht schwer, denn Merheim war noch sehr ländlich geprägt. Allein über 60 Landwirtschaftliche Nebenerwerbsbetriebe waren hier zu Haus, dazu noch die großen Bauernhöfe. 

Trainingstage

Montags von 19.30 bis 21.00 Uhr

Donnerstags von 17.30 bis 19.30 Uhr (für Schüler und Jungschützen)

Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen

Kontakt

Schießstand:

St. Stephanus Schützenbruderschaft

Kapuzinerstrasse 7

50737 Köln (Weidenpesch)

 

Erster Brudermeister:

Stefan Mies

E-Mail-Kontakt 

 

Alle Angaben hier sind der Internetseite

der St. Stephanuns-Schützen entnommen: Link