Aktuelle Nachrichten

Wort des Bischofs
22.06.2017 - Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Unsere Jugendlichen sind gut in Indien angekommen
21.07.2017 - erste Bildeindrücke
Ärztehaus
07.07.2017 - Spatenstich für das Ärztehaus auf dem Campus am St. Agatha Krankenhaus

Der Pfarrverband MauNieWei im Kölner Norden umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Qurinus, Salvator, St. Katharina, St. Clemens und Heilig Kreuz.

Runder Tisch MauNieWei

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit mit unseren neuen Nachbarn

16. Sonntag im Jahreskreis

1. Lesung Weish 12, 13.16-19

2. Lesung Röm 8, 26-27

Erläuterungen zu den Sonntagslesungen

 

Evangelium Lesejahr A - Mt 13, 24-43

Erläuterung zum Sonntagsevangelium

Meditation zum Sonntagsevangelium

In jener Zeit erzählte Jesus der Menge das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg. Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. Da gingen die Knechte zum Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Weizen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich zu den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündeln, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.

Aktuelle Termine

Fuß- und Buswallfahrt
14.08.2017 - von Köln nach Kevelaer
Kevelaer-Wallfahrt
31.08.2017
Runder Tisch MauNieWei
12.10.2017 - Treffen aller Beteiligten

Karnevalsveranstaltungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Termine Familienzentrum

Herbstfest
29.09.2017 - Kath. Familienzentrums MauNieWei