Aktuelle Nachrichten

Wort des Bischofs
22.09.2017 - Impulse von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki
Einsegnung
22.09.2017 - Erste "Bestattungsgärten" auf dem Nordfriedhof
Kirche vor Ort ist im Umbruch
06.04.2017 - Pfarrgemeinderatswahl am 11./12. November 2017
Finanzbericht
06.10.2016 - des Erzbistums Köln veröffentlicht

Der Pfarrverband MauNieWei im Kölner Norden umfasst die katholischen Kirchengemeinden der Stadtteile Mauenheim, Niehl und Weidenpesch: St. Qurinus, Salvator, St. Katharina, St. Clemens und Heilig Kreuz.

Herzliche Einladung zur Pfarrgemeinderatswahl im Pfarrverband MauNieWei am 11./12. November 2017

In unserem Pfarrverband Mauenheim/Weidenpesch/Niehl wird der gemeinsame Pfarrgemeinderat in einem Wahlbereich gewählt. Schon jetzt besteht die Möglichkeit der Briefwahl. Bis 10.11. haben Sie die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen im Pfarrbüro zu beantragen. Wahlberechtigt ist, wer am 10. Nov. 2017 das 14. Lebensjahr vollendet hat

An folgenden Tagen haben Sie die Möglichkeit in unseren Kindertagesstätten zu wählen:

►KiTa St. Quirinus und Salvator: Montag, 06.11., von 08:15 bis 09:15 Uhr

►Kita St. Christophorus: Montag, 06.11., von 15 bis 17 Uhr

►KiTa Heilig Kreuz: Donnerstag, 09.11., von 18 bis 19 Uhr.

 

Am Wahltag selbst (Samstag/ Sonntag, 11./12. November) besteht wie üblich vor und nach den Gottesdiensten die Möglichkeit zur Wahl:

►Kirche St. Katharina: Samstag, 11.11., von 16:30 bis 18:30 Uhr

►Kirche Salvator: Samstag, 11.11., von 17:45 bis 19:30 Uhr

►Kirche St. Quirinus: Sonntag, 12.11., von 9:30 bis 11:30 Uhr

►Kirche St. Clemens: Sonntag, 12.11., von 10:45 bis 12:30 Uhr

►Kirche Heilig Kreuz: Sonntag, 12.11., von 10:45 bis 12:30 Uhr.

Jede Stimme zählt. Nehmen Sie an der Wahl teil!

Es besteht an jedem der benannten Orte die Möglichkeit zu wählen.

 

Liste der Kandidaten

Liste der Kandidaten mit Foto

Runder Tisch MauNieWei

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit mit unseren neuen Nachbarn

33. Sonntag im Jahreskreis

1. Lesung Spr 31, 10-13.19-20.30-31

2. Lesung 1 Thess 5, 1-6

Erläuterungen zu den Sonntagslesungen

 

Evangelium Lesejahr A - Mt 25, 14-30

Erläuterung zum Sonntagsevangelium

Meditation zum Sonntagsevangelium

In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und vertraute ihnen sein Vermögen an. Dem einen gab er fünf Talente Silbergeld, einem anderen zwei, wieder einem anderen eines, jedem nach seinen Fähigkeiten. Dann reiste er ab. Nach langer Zeit kehrte der Herr zurück, um von den Dienern Rechenschaft zu verlangen. Da kam der, der die fünf Talente erhalten hatte, brachte fünf weitere und sagte: Herr, fünf Talente hast du mir gegeben; sieh her, ich habe noch fünf dazugewonnen. Sein Herr sagte zu ihm: Sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Diener. Du bist im Kleinen ein treuer Verwalter gewesen, ich will dir eine große Aufgabe übertragen. Komm, nimm teil an der Freude deines Herrn!

die Stunde.

Aktuelle Termine

KÖB singt... immer weiter!
25.09.2017 - Die Erfolgsgeschichte aus dem Jahr 2015 geht immer weiter!
Pipe meets Organ
12.11.2017 - in der Heilig Kreuz Kirche
Ausstellung
26.11.2017 - von Werken von Winfried Brück

Karnevalsveranstaltungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

besondere Gottesdienste

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Termine Familienzentrum

Familienmessen im Advent
03.12.2017 - Quelle des Friedens in MauNieWei