ERZBISTUM KÖLN  domradio

Auch wir waren dabei!

Wie jedes Jahr haben die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Riphahnstraße der Katholischen Kirchengemeinde Heiliger Johannes XXIII.  in Seeberg kräftig aufgeräumt. Anlass dazu war die alljährliche Aktion „Kölle Putzmunter“.

Bewaffnet mit (von der AWB gespendeten) Handschuhen und Müllsäcken machten sich die "Frösche" montags gegen 10 Uhr  auf den Weg  zum Spielplatz in der Thorn-Prikker-Straße, um dort mal richtig aufzuräumen.
Dort angekommen haben sie festgestellt, dass es mehr als genug zu tun gibt, so dass sich alle Kinder samt Erzieherinnen sofort an die Arbeit machten.

Schon nach einer Stunde hatten die Kinder reichlich Abfall gesammelt! Zum Abschluss durften die "Frösche" dann auf dem nun sauberen Spielplatz toben und zur Belohnung gab es für alle noch ein Stangeneis.

In den darauffolgenden Tagen sammelten auch die "Pinguine, Robben und Tiger" fleißig auf den anliegenden Spielplätzen und Grünflächen hinter dem Kindergarten und so kam in einer Woche einiges an Müll zusammen. Nun konnte die AWB kommen, um alles zu entsorgen.

Zur Belohnung gab die Stadt Köln für die fleißigen Helfer und Ihre Familien im Tanzbrunnen ein großes Fest.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt „Kölle putzmunter“!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum