ERZBISTUM KÖLN  domradio

Interkulturelles Elterncafé im Familienzentrum

Schon seit vielen Jahren gibt es unser interkulturelles Elterncafé in der Kita Riphahnstraße! 

Mit viel Freude dürfen wir feststellen, dass es immer noch sehr gut angenommen und besucht wird. Viele Mütter und manchmal sogar auch Väter kommen in  unser Café. Uns gehen die Gesprächsthemen nicht aus und wir haben auch hin und wieder tolle Gäste zu Besuch. Es ist schön zu sehen, dass wir einen Ort geschaffen haben wo wir uns treffen können um uns auszutauchen, manchmal über Probleme mit den Kindern oder in der Familie, oder aber auch einfach nur zum Quatschen. Wir sind immer eine fröhliche Runde bei der man auch mal für 2 Std. den Alltag vergessen kann. Wir haben auch schon viel auf die Beine gestellt wie z.B. ein Theatherprojekt. Einige Mütter übten ein Märchen ein und führten dieses für die Kinder auf dem Nachthemdenfest auf. Es macht Spaß für dieses Projekt "Elterncafé" dazusein, wenn man sieht wie toll es angenommen wird. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und darauf,  dass wir weiterhin so viel Spaß haben. Noch einiges wollen wir bewegen und auf die Beine stellen. Kommen Sie uns doch auch einmal in unserm Elterncafé besuchen. Wir würden uns freuen!  

Das Elterncafé findet statt: jeden Mittwoch von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr, außer in den Ferien!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum