ERZBISTUM KÖLN  domradio

Nikolausfeier

Auch in diesem Jahr durfte wieder reichlich auf die Nikolausfeier und vor allem auf den Besuch des Nikolauses hin gefiebert werden. Schon Tage vor der Feier fragten sich die Kinder, ob und wann der Nikolaus wohl kommen würde.

Und tatsächlich kam der Nikolaus. Er erzählte den Kindern etwas über sich und dann wurden Nikolauslieder gesungen. Dann durfte jedes Kind zum Nikolaus nach vorne kommen und sich einen Strumpf mit kleinen Leckereien abholen. Dabei wurden selbst die allerkleinsten sehr mutig, und es trauten sich fast alleine nach vorne zum Nikolaus.
Nachdem alle Kinder beim Nikolaus waren und von ihm beschenkt worden waren, musste der Nikolaus weiter ziehen zu den anderen Kindern in Chorweiler und Seeberg.

Der Nikolaus war noch den ganzen Tag über das Thema und Highlight des Tages für die Kinder.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum