Eucharistie/ Erstkommunion:

Das Sakrament der Eucharistie wird bei uns natürlich jeden Sonntag so wie auch an den Wochentagen gefeiert. Jeder kann dieses Sakrament mit uns feiern und jeder der die Voraussetzungen dafür erfüllt kann natürlich dieses Sakrament empfangen. Manchmal brauchen wir eine Vergewisserung ob wir das dürfen oder haben Fragen grundsätzlicher Art zu diesem Sakrament.

Alle die zum ersten Mal dieses Sakrament nicht nur feiern sondern auch empfangen sind eingeladen sich darauf vorzubereiten.

Das sieht sehr unterschiedlich in jeder Pfarrei aus und jeder Einzelne tut das anders.

Wir haben ein Konzept erarbeitet als Katechese die auf diesen Empfang des Sakramentes vorbereitet und darüber hinaus führt, das Sakrament zu feiern.

Innerhalb dieser Katechese haben wir auch die Erwachsenen im Blick und laden sie ein, von neuem über Eucharistie nachzudenken. Diese Elternkatechesen stehen natürlich auch für die offen, die keine Kinder zur Kommunion haben aber zum Sakrament Fragen haben und etwas tiefer darüber nachdenken möchten.

 

Die Anmeldung für die Erstkommunion 2019 finden Sie hier