Aus dem Pfarrgemeinderat

Statement zur Missbrauchsstudie

Stundengebet für heute:

 

 

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde
St. Antonius und Elisabeth
Am Schönenkamp 147
40599 Düsseldorf
Tel.:   0211 / 74 19 52
Fax.:  0211 / 74 56 90
E-Mail-Kontakt

Oratorien- Projekte

100 Jahre Kirchenchor St. Antonius
Jubiläumskonzert am 28. September 2019:

"Missa Festiva" von John Leavitt (*1956)

Arien und Chöre aus den Oratorien
"Die letzten Dinge" (Louis Spohr),
"Die Schöpfung" (Joseph Haydn),
"Elias" und "Paulus" (Felix Mendelssohn Bartholdy)

 

Mitwirkende:

Sopran: Daniela Bosenius
Alt: Sarah-Lena Winterberg
Tenor: Henning Jendritza
Bass: Joel Urch

Orchester: Camerata Louis Spohr (Düsseldorf, Leiter: Bernd Fugelsang)

Kirchenchor St. Antonius,
Frauenchor elisanto,
Johannes-Bären (Männerchor),
Projektsängerinnen und -sänger

Leitung Johannes Koop

 

Oratorien-Projekt 2017:

"Die Schöpfung" von Joseph Haydn wurde am 8.10.2017 in der St.-Antonius-Kirche aufgeführt.

Die Kirche wurde für diese Aufführung "zwischengeöffnet": Obwohl die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren, konnte das Werk im Innenraum der Kirche aufgeführt werden.

 

Spohr Projekt 2015

Am 31. Oktober 2015 wurde das Oratorium "Die letzten Dinge", WoO 61, von Louis Spohr (1784-1859) in der St. Antonius-Kirche aufgeführt.

 

Elias Projekt 2013

Am 16. November 2013 wurde das Oratorium "Elias", op. 70, von Felix Mendelssohn Bartholdy in der St. Antonius-Kirche aufgeführt.

 

Paulus Projekt 2009 und 2007

Am 7. Juni 2009 und 3. Juni 2007 wurde das Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847) in der St. Antonius-Kirche aufgeführt.