Monatsspruch

"Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst;
denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst."
Josua 1,9

Aktuelles & Veranstaltungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Gründonnerstag

An Gründonnerstag erzählt das Johannesevangelium 13,1-15 wie Jesus beim Mahl seine Botschaft des Dienens bekräftigt. Er selbst wäscht seinen Jüngern die Füße. Die Jünger geben keine angemessene Antwort. Sie können im Garten Getsemanie nicht einmal eine Stunde mit Jesus wachen.

Der Ölberggang im Anschluss an die Messe vom letzten Abendmahl ist dieses Jahr nicht möglich. In den letzten Jahren führte er von St. Ägidius nach St. Jakobus. Der Gang mit dem Allerheiligsten war eine Zeit des Wachens und Betens. 

Es gab 3 Stationen: 

Station 1

Alter Turm Ranzel

 

weiter =>

Station 2

Matthias Bildstock an der Berliner Str.

 

weiter =>

Station 3

Rochuskapelle

 

weiter =>