Pfarrer Marc D. Klein

Liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage!

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Pfarreiengemeinschaft Radevormwald-Hückeswagen.

Unser Seelsorgebereich gehört zum Erzbistum Köln und liegt in Nordrhein-Westfalen, im Bergischen Land. Wenngleich wir hier "Rheinländer" sind, sind uns doch Westfalen und das Sauerland nicht fern.

Ich wurde am 08. September 1965 in der Schweiz geboren und bin aufgewachsen in Wiehl. Nach dem Abitur 1985 habe ich in Bonn und Luzern Theologie studiert. 1991 wurde ich zum Diakon geweiht; 1992 im Dom zu Köln zum Priester.

Nach Kaplansjahren in Altenkirchen/Westerwald, Meckenheim bei Bonn und Köln-Bocklemünd/Mengenich bin ich nun Pfarrer im Seelsorgebereich Radevormwald-Hückeswagen mit seinen zwei Pfarrgemeinden und vier Kirchen.

Gerne bin ich bereit, Fragen zu beantworten, die den Glauben und die Kirche betreffen, soweit ich dazu in der Lage bin. Ich bin überzeugt, dass der Glaube ein erfülltes Leben zu schenken vermag und heute wichtiger ist als jemals zuvor.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Klein, Pfarrer