Erstkommunion 2025
19.06.2024 - In diesen Tagen werden die Kommunionkinder 2025 unseres Seelsorgebereiches angeschrieben.

Samstag, 27. Juli 2024
Tauffeier
Vorabendmesse
Sonntag, 28. Juli 2024
Hl. Messe
Patrozinium
Mittwoch, 31. Juli 2024
Hl. Messe

Geistliches Konzert in St. Martin Erftstadt-Friesheim

8. September 2024, 16:00 Uhr

Am Sonntag, dem 8. September 2024, findet in der Kirche St. Martin in Friesheim um 16 Uhr ein Geistliches Konzert mit einem „Kammerchor an St. Martin“ unter der Leitung von Michael Koll statt. Unser Seelsorgebereichsmusiker Ulrich Brüggemann wirkt dabei an der Orgel und am E-Piano mit.

Das Konzert enthält Chor- und Orgelwerke von der Gregorianik bis in die Neuzeit, die in der Mehrzahl marianischen Inhalts sind,

so zum Beispiel einige „Ave Maria“-Vertonungen wie die von Jabob Arcadelt und Camille Saint-Saëns und „Meine Seele erhebt den Herren“ (Deutsches Magnificat) von Heinrich Schütz.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.