Neuigkeiten

Anmeldung zu Gottesdiensten
21.10.2020 - Anmeldungen für die heiligen Messen an Allerheiligen und Hubertusmesse in Friesheim.
Stellenausschreibung
30.08.2020 - Wir suchen für unsere Kindertagesstätte St. Pantaleon, Erftstadt-Erp ab sofort einen Alltagshelfer (m/w/d) in Teilzeit, befristet.

Gottesdienste

Freitag, 30. Oktober 2020
Hl. Messe
Samstag, 31. Oktober 2020
Hl. Messe zum Hochfest Allerheiligen mit Gang zum Friedhof und Segnung der Gräber
VAM zum Hochfest Allerheiligen mit Gang zum Friedhof und Segnung der Gräber
Sonntag, 01. November 2020
Hl. Messe zum Hochfest Allerheiligen mit Gang zum Friedhof und Segnung der Gräber
Hl. Messe zum Hochfest Allerheiligen mit Gang zum Friedhof und Segnung der Gräber

Kirche mal ganz anders

für Kindergartenkinder und Krabbelkinder

in Friesheim bietet die kfd im Pfarrverband Börde ein neues Programm zur Entdeckung der Kirche und Gott für Krabbel- und Kindergartenkinder an.

Gabi Rhiem und Anja Pepinghege freuen sich, mit den Kindern die

"Kirche mal ganz anders"

zu erleben!


Ob Eltern mit ihren Kleinsten und Kleinen ob Oma und Opa mit ihren Enkeln, alle sind herzlich willkommen. Wir singen, machen dazu Musik mit Instrumenten, erzählen von Gott und lassen einen Luftballon in der Kirche aufsteigen.

Die Veranstaltung soll etwa zweimal im Jahr stattfinden. Eingeladen sind alle Kinder mit Begleitung aus unserem Seelsorgebereich und darüber hinaus und wir werden als erstes die Kirche St. Martin in Friesheim erleben. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Termine erscheinen hier auf unseren Seiten und in den Pfarrnachrichten.

Ihre Gabi Rhiem und Anja Pepinghege.

Kontakt: Telefon: 02235 692111 oder über die Pfarrbüros.

im Turmzimmer der Pfarrkirche St. Johann Baptist Niederberg

Unter diesem Motto haben wir uns am 01.07.2017 zu unserer ersten Gruppenstunde im Turmzimmer der Pfarrkirche St. Johann Baptist Niederberg getroffen. Seitdem treffen wir uns außerhalb der Ferien regelmäßig einmal monatlich samstagsmorgens in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr.

Zum einen möchten wir Kindern und Jugendlichen mit unserem Projekt zeigen, dass Gemeinschaft, und das unter dem Dach der Kirche, Spaß macht und zum anderen möchten wir ein aktiver Teil des Gemeindelebens sein.

Jede Gruppenstunde hat ein eigenes Thema und wird durch uns so gestaltet, dass es für alle Altersgruppen interessant ist. Sei es durch die Auswahl einer passenden Geschichte oder Vorbereitung zu einem Beitrag in der Erntedankandacht oder Krippenfeier.

Alle jungen Menschen, unabhängig von der Konfession, sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Die Termine der Gruppenstunde werden in den Pfarrnachrichten, auf dieser Homepage und unter www.erftstadt-niederberg.de veröffentlicht.

 

Euer Team "Junge Kirche"

 

Astrid Schumacher

Birgit Jansen

Anja Pepinghege

 

Kontakt: 0176 91469456 oder

junge-kirche@web.de