80 000 Frauen sind Mitglied in der kfd

Der größte katholische Verband im Erzbistum Köln

Zur Webseite des Bundesverbandes

Wir sind ein Frauenverband mit Geschichte, getragen vom Geist christlichen Glaubens und geschwisterlicher Solidarität. In unseren Gemeinschaften auf Pfarr-, Dekanats- und Regionalebene unterstützen sich Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen und Lebenssituationen. Die kfd ist vor Ort - das ist ihre Stärke. Rund 80 000 Frauen sind in ca. 620 Gruppen organisiert.

Miteinander füreinander

Dabei wollen wir als Frauen in der Kirche mutig und kreativ Glauben erfahren und leben. kfd-Frauen im Erzbistum Köln engagieren sich christlich, politisch, aktiv in Staat und Gesellschaft.

Zu unseren Initiativen auf Diözesanebene gehören die kfd-Stiftung St. Hedwig, die Frauen- und Mädchenbildung fördert sowie Familien in Not hilft. Außerdem engagieren wir uns in der größten ökumenischen Basisbewegung, dem Weltgebetstag der Frauen und unterstützen intensiv die Arbeit der Müttergenesung. Familien werden außerdem durch das Projekt "Familienpatin" unterstützt, das die kfd ins Leben gerufen hat. Mehr zu den einzelnen Initiativen erfahren Sie unter dem Menüpunkt "Projekte".

Mehr Infos über unsere Arbeit
In der Kölner Beilage "Nah dran" zur Mitgliederzeitschrift Frau und Mutter informieren wir Sie einmal im Jahr ebenfalls über unsere Arbeit. Interessierten schicken wir die aktuelle "Nah dran" gerne zu. Außerdem bieten wir mit unserem Pfarr-Rundbrief einen Service für die kfd-Arbeit an. Er steht zum Herunterladen auf der Seite "Service" bereit.