St. Aldegundis Kindertagesstätte

41564 Kaarst
Stefanie van Wezel
Te. 02131 604087

Einer der pastoralen Schwerpunkte der Katholischen Kirche besteht in der Stärkung von Ehe und Familie.
Einen wesentlichern Beitrag hierzu bieten die Familienzentren, die in der Zusammenarbeit mit der Erzdiözese Köln und dem Land NRW in besonderer Weise gefördert werden.

In dem neu geschaffenen Raum der Pfarreiengemeinschaft bilden die Familienzentrum ein Netzwerk katholischer Kindertagesstätten, die sich gegenseitig weiterhelfen und miteinander kooperieren.

Alle Kindertagesstätten sind zertifizierte Familienzentren:

• St. Aldegundis Kindertagesstätte Büttgen

Wir betreuen, begleiten und beraten unsere Kinder und ihre Familien. Bei uns findet Ihr Kind die Herausforderung, seine Potenziale zu entwickeln.

• St. Antonius Kindertagesstätte Vorst

Mit unserem Team aus pädagogischen Fachkräften begleiten und unterstützen wir die individuelle Persönlichkeits-entwicklung der Kinder.

• Benedictus Kindertagesstätte Kaarst

Unser Konzept der teiloffenen Arbeit hilft Ihrem Kind, sich bei uns wohl zu fühlen und zu einem offenen, selbstbewussten Menschen heranzureifen.

• Kath. Kindertagesstätte Holzbüttgen

In unserer Kindertagesstätte arbeiten wir mit den Kindern nach dem situationsorientierten Ansatz, der sich nach den individuellen Bedürfnissen, Interessen und Neigungen der Kinder richtet.

• St. Martinus Kindertagesstätte Kaarst

Das übergreifende Ziel unserer Arbeit ist, die Kinder in Ergänzung zur familiären Erziehung in ihrer Lebenstüchtigkeit zu stärken und ihnen den christlichen Glauben nahezubringen.