Bilderbuchkino 2018

"Alles lecker"

Bilderbuchkino im Bücherwurm!

Bilderbuchkino im Bücherwurm
Bilderbuchkino im Bücherwurm

Anlässlich des Jungen Buches für die Stadt hat das Team des Bücherwurms gemeinsam mit den Organisatorinnen des Bücherschrankes Holweide kürzlich zum Bilderbuchkino eingeladen. Das Sachbilderbuch mit dem Titel  "Alles lecker – von Lieblingsspeisen, Ekelessen, Kuchendüften, Erbsenpupsen, Pausenbroten und anderen Köstlichkeiten" wurde dabei multimedial präsentiert. Schließlich sollten alle Sinne angesprochen werden: von den Augen, über die Ohren bis hin zu den Geschmacksnerven. Die einzelnen Seiten wurden per Beamer präsentiert und entsprechend mit Geräuschen hinterlegt. Es wurde aus dem Buch vorgelesen und dieteilnehmenden Kinder lernten einiges an diesem Nachmittag: In welchem Land gerne Froschschenkel gegessen werden, dass die Kuh in Indien heilig ist und dass in China auch Hunde als Mahlzeit gelten. „Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen“ gab es Gluckser im Publikum und die Tatsache, dass man von viel zu viel leckerem Essen auch schonmal Bauchweh bekommen kann, bestätigten die Kids sofort.

Nachdem ausführlich erklärt wurde, welche Geschmacksnerven sich wo genau auf der Zunge befinden, konnten sich die Kids mit einem Hotdog stärken, die Bücherei kennenlernen und selbst Bücher ausleihen.

Alle Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.