Kontakt

Bücherwurm

Die Bücherei an der Versöhnungskirche

 

Buschfeldstraße 30 (1.OG über der Kita)

51067 Köln

 

kontakt@bücherwurm-holweide.de

 

 

Aktuell unsere Öffnungszeiten:

 

Dienstag        15.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag    15.00 - 17.00 Uhr

Sonntag        10.00 - 11.00 Uhr

                    und 12.00.-13.00 Uhr

 

Terminkalender

Verlängerung der Ausleihe

Benutzungsordnung

Benutzungsordnung "Onleihe"

Web-Anmeldeformular "Onleihe"

Anmeldeformular

Medienkatalog

Anlage zum Datenschutz

Weihnachtliches Vorlesecafe

Am 01. Dezember 2014 hatte das Vorleseteam des Bücherwurmes zu einem weihnachtlichem Vorlesecafe in die Cafeteria des Seniorenzentrums St. Anno eingeladen.

Unter dem Motte "Was- schon wieder Advent" wurden einer Vielzahl von Bewohnern des Seniorenzentrums und externen Besuchern besinnliches und musikalisches zur Vorweihnachtszeit geboten. Neben geistiger Nahrung hatte das Vorleseteam auch an Kaffee und Plätzchen gedacht.

In weihnachtlicher Dekoration wurden durch das Vorlesetam eine Reihe heiterer bis besinnlicher, bekannter und unbekannter Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Für alle, denen zum Weihnachtsfest noch eine lustige Weihnachtsgeschichte fehlt veröffentlichen wir hier ein Beispiel, das im Vorlesecafe für Begeisterung sorgte.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Peter Mehlfeld begleitet, der mit seiner Gitarre sowohl seine eigenen Lieder als auch bekannte "Weihnachts-Gassenhauer" anstimmte. Er wurde dabei von den Gästen tatkräftig unterstützt. Die gute Stimmung führte sogar zu einem spontanen Soloauftritt eines unserer Gäste.

Den Abschluss der sehr stimmungsvollen Veranstaltung bildet schon fast traditionell die in kölscher Sprache vorgetragene Weihnachtsgeschichte.

 

Das Vorlesecafe ist jeden ersten Montag im Monat von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Cafeteria des Altenzentrums. St. Anno geöffnet. Neben den Bewohnern des Seniorenzentrums freuen wir uns immer über externe Gäste.

 

Weitere Fotos von dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 

Vorlesecafe

 

 

Die Bücherei St. Anno bietet im Altenzentrum seit 2009 ein Vorlesecafé an. Dabei sind nicht nur die interessierten Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums angesprochen. Auch Mitglieder des Bücherwurms sowie andere Besucher sind herzlich willkommen.

 

 

 

 

Unser Bücherwurm-Team liest in gemütlicher Runde Gedichte und Kurzgeschichten der verschiedensten Autoren vor; mal spannend, mal besinnlich oder lustig – auch in rheinischer Mundart.

 

 

 

 

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Cafeteria des Altenzentrums. St. Anno.

 

 

 

 

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal vorbei.

Wir freuen uns auf ihren Besuch..